#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies und ein Kaputter Zahn mit 22 - was kommt auf mich zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies und ein Kaputter Zahn mit 22 - was kommt auf mich zu?

    Hallo,

    ich bin 22 und war nun seit ca. 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Kann man die Zähne noch retten? Es sind rund 7-8 Zähne vom Karies betroffen (nicht extrem, nur recht leicht) und ein Zahn ist zur Hälfte weg (abgebrochen) Der Zahn muss vermutlich gezogen werden, jedoch weiß ich nicht, ob ich für diesen Zahn einen Ersatz bekomme oder ähnliches.

    Ich bin gesetzlich versichert und da ich seit 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, weiß ich nicht, ob und wie viel ich zahlen muss. Das bereitet mir Sorgen, da ich kein Geld bekomme und auch keins habe. Muss ich jetzt dabei zuschauen, wie meine Zähne über die Jahre komplett kaputt gehen?


  • Re: Karies und ein Kaputter Zahn mit 22 - was kommt auf mich zu?

    Hallo,

    Ihre Situation kann ich aus der Ferne natürlich leider nicht einschätzen. Welche Maßnahme an welchem Zahn erforderlich ist somit auch nicht. Als gesetzlich versicherte Patientin haben Sie immer Anspruch auf eine zuzahlungsfreie Behandlung, auch wenn damit nicht alle Behandlungsmöglichkeiten abgedeckt sind (z.B. keine Kunststoff-Füllungen).

    Viel dringender sollte Sie jedoch die Frage klären, wieso Ihre Situation mit 22 Jahren so ist. Die Ursache ist nicht, dass Sie 10 Jahre nicht beim Zahnarzt waren. Der Grund liegt irgendwo in dem Zusammenspiel aus Ihrer Pflege zu Hause und der Ernährung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X