#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnextraktion im Oberkiefer/Kieferhöhleneröffnung/Plastische Deckung/Wundheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnextraktion im Oberkiefer/Kieferhöhleneröffnung/Plastische Deckung/Wundheilung

    Schönen guten Abend.

    Ich habe da ein kleines Anliegen.

    Vor 2 Wochen wurden mir nach 2 erfolglosen WSR im Jahr 2014/2015 die beiden Zähne nun entfernt.
    Der vorletzte Backenzahn unten links und der vorletzte Backenzahn oben rechts.(Weisheitszähne bereits entfernt)
    Bei der extraktion des oberen Zahnes wurde meine Kieferhöhle eröffnet, die dann sofort durch plastische Deckung dicht verschlossen wurde.

    Es heilte alles super. Aber auf meine Fragen zu der Wundheilung und späterem Verlauf bekam ich einfach keine richtigen Antworten. Ich wurde schon fast abgewimmelt.

    Meine Fragen sind: Wie lange sollte ich noch Nasentropfen benutzen? Wann darf ich auf dieser Seite wieder normal essen? Wann hört die Spannung der plastischen Deckung auf? Kann ich überhaupt irgendwann wieder ohne Probleme auch harte Dinge auf der Seite kauen? (wie z.B. Brötchen, Chips, Nüsse)

    Und beim unteren Zahn ist die Wunde immernoch nicht verschlossen. Es ist zwar kein tiefes loch mehr, eher so ein Blutpropf. Wie lange dauert es, bis das ganz verschlossen ist?

    Ich bedanke mich im Voraus.
    Schönen Abend noch.


  • Re: Zahnextraktion im Oberkiefer/Kieferhöhleneröffnung/Plastische Deckung/Wundheilung

    Hallo,

    ich antworte im Text

    Ich habe da ein kleines Anliegen.

    Vor 2 Wochen wurden mir nach 2 erfolglosen WSR im Jahr 2014/2015 die beiden Zähne nun entfernt.
    Der vorletzte Backenzahn unten links und der vorletzte Backenzahn oben rechts.(Weisheitszähne bereits entfernt)
    Bei der extraktion des oberen Zahnes wurde meine Kieferhöhle eröffnet, die dann sofort durch plastische Deckung dicht verschlossen wurde.

    Es heilte alles super. Aber auf meine Fragen zu der Wundheilung und späterem Verlauf bekam ich einfach keine richtigen Antworten. Ich wurde schon fast abgewimmelt.

    Meine Fragen sind: Wie lange sollte ich noch Nasentropfen benutzen?
    - nach 2 Wochen nicht mehr. Wichtig ist, dass beim Putzen keine Luft aus der Nase in den Mund strömt. Sich mit dem Druck da wieder langsam rantasten

    Wann darf ich auf dieser Seite wieder normal essen?
    - können Sie wieder

    Wann hört die Spannung der plastischen Deckung auf?
    - schwer zu sagen. kann ein paar Wochen dauern.

    Kann ich überhaupt irgendwann wieder ohne Probleme auch harte Dinge auf der Seite kauen? (wie z.B. Brötchen, Chips, Nüsse)
    - ja

    Und beim unteren Zahn ist die Wunde immernoch nicht verschlossen. Es ist zwar kein tiefes loch mehr, eher so ein Blutpropf. Wie lange dauert es, bis das ganz verschlossen ist?
    - ca 8 Wochen bis eine intakte Zahnfleischdecke da ist

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnextraktion im Oberkiefer/Kieferhöhleneröffnung/Plastische Deckung/Wundheilung

      Schönen guten Abend,

      vielen Dank für die Antworten.
      Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X