#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne durchgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne durchgebrochen

    Ich hätte zwei Fragen zu den Weisheitszähnen.
    Mitte 2016 bin ich zum Zahnarzt gegangen, weil ich gemerkt habe, dass oben links hinten im Kiefer der Weisheitszahn durchgebrochen ist. Ich bin dadurch hingegangen, dass das Zahnfleisch, dass dadurch abgetrennt wurde, ziemlich genervt hat beim Essen. Weh getan hat es nicht.
    Meine Fragen wären:

    1) Wann muss ich zum Zahnarzt ? Nur, wenn es weh tut ?

    2) Geht das überflüssige Zahnfleisch von alleine weg ?

    3) Meine anderen Weisheitszähne sind glaube ich ALLE schon da, bereiten aber keinerlei Schmerzen. Also können sie drin bleiben, richtig ?


  • Re: Weisheitszähne durchgebrochen

    Sorry habe mich verschrieben, es sind 3 Fragen

    Kommentar


    • Re: Weisheitszähne durchgebrochen

      Weisheitszähne sind Körperteile keine Krankheiten.
      Ich würde mir niemals Zähne ziehen lassen, die mir keine Beschwerden machen.
      Zum Zahnarzt solltest du zur Karieskontrolle gehen, das wird ja von der Kasse bezahlt und wenn du seit Mitte 2016 da nicht mehr warst, wäre es wieder an der Zeit.
      Das Thema provisorische Weisheitszahnentfernung wird kontrovers diskutiert. In manchen Ländern ist diese Praxis bereits abgeschafft, in Deutschland wird es noch häufig praktiziert.
      Weisheitszähne, die keine Probleme bereiten, nutzen dir als Kaufläche, als weitere Stützzone für das Kiefergelenk und können später mal die 7er ersetzen, falls die dir irgendwann erkranken sollten. Außerdem gibt es ja auch noch Zahn-Organ-Beziehungen und auch eine Weisheitszahn-OP hat ein paar Risiken, denen man sich ja nicht aussetzen muss, wenn es nicht notwendig ist.

      LG Emmahase

      Kommentar

      Lädt...
      X