#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung und mehreren Füllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung und mehreren Füllungen

    Hallo erstmal. Ich bitte ganz arg um Hilfe und Rat, denn so langsam steh ich kurz vorm Verzweifeln.
    Ich habe eine Odysse an Zahnartzbesuchen hinter mir. Es sind sicherlich an die 15 Termine....

    Angefangen hat alles mit der professionellen Zahnreinigung im Januar. Ich will dazu sagen, dass ich seit Jahren regelmässig zur Kontrolle und Zahnreinigung auch jedes halbe Jahr gegangen bin und den Zahnarzt eigentlich als "Freund" angesehen habe.
    Aber nach diesem Termin hatte ich ein ganz komisches Gefühl an meinen links oben drittletzten Zahn. Daraufhin hab ich einen Termin bei meinem Hauszahnarzt vereinbart, den ich Ende März wahrgenommen habe. Mein Zahnarzt sagte mir er könne nix entdecken... so wie all die letzten Jahre auch nicht. Da mein letztes Röntgenbild allerdings 5 Jahre her ist, wollte er eins machen. So weit so gut. Hier stellte sich raus, dass oben links der letzte Zahn mit Karies befallen ist und das schon nah am Nerv, als auch unten einer (wusste leider nicht mehr welcher). Den Zahn oben links wollte er gleich behandeln und hat die Karies entfernt, als auch eine Füllung rein gemacht. Bis Mitte April hatte ich jedoch immer wieder Schmerzen (ein Ziehen in dem Zahn). Nachdem ich TÄGLICH bei ihm war und am Wochenende beim Notdienst und mehrfach Lacke drüber gemacht wurden, entschied er sich für eine Wurzelbehandlung. Ich hatte wahnsinnige Angst. Der erste Termin, in dem nur ein Medikament in den Zahn getan wurde, verlief harmlos. Der zweite (einen Tag später), an dem die Nerven gezogen wurden und der Zahn zwar gefüllt, aber nur provisorisch geschlossen wurde, war die Hölle auf Erden. 2400mg Ibuprofen halfen auch nicht mehr. Und es war Ostern. Ich konnte noch nicht mals mehr mit der Zunge dran kommen, schon liefen die Tränen. Am dritten Tag entschied ich mich in die Zahnklinik zu fahren. Hier wurde der Zahn nochmals betäubt und runter geschliffen, so dass ich beim zubeissen nicht mehr dran kommen könnte. Am nächsten Tag waren die Schmerzen nur noch geringfügig und das für weitere 3 Tage. Zum Glück, denn dee Magen schmerzte schon von den ganzen Tabletten. Somit hab ich einen neuen Termin für Mai ausgemacht, in dem der untere Zahn behandelt werden sollte und die provisorische Füllung nun richtig zugemacht werden sollte. Ebenfalls in der Zahnklinik. Nach diesen Schmerzen wollte ich zu meinem Hauszahnarzt nicht mehr. Ich hatte jegliches Vertrauen verloren. Allerdings fehlt mir unten ein Zahn. Und gleich beim ersten Termin in der Zahnklinik wollte man mir ein Implantate andrehen. Ich hatte allerdings erstmal Karies und Schmerzen was für mich Vorrang hatte! So ganz begeistert war ich also auch nicht. Im Mai entschied sich die Zahnklinik dann doch nicht dazu den wurzelbehandelten Zahn zu schliessen. Man empfehlte mir eine Krone. Dafür wurde unten links der Weissheitszahn (kann bei mir aufgrund einer Zahnlücke drinnen bleiben. Die Zahnlücke habe ich nur, da nach dem Milchzahn keiner mehr kam) von Karies befreit und eine Füllung rein gemacht, ebenso würde oben links beim vorletzten eine Füllung ausgetauscht die schon mehrere Jahre drin war. Ich habe, dass muss ich sagen, Zahnfleischrückgang und keiner weiss wieso. Jedenfalls liegen die Zahnhälse frei. Daher auch leicht schmerzempfindlich Zähne. Ich putze inzwischen immer morgens und abends meine Zähne mit einer "betäubenden" Zahnpasta (elmex sensitiv, sensodyne), morgens die Munddusche, abends Zahnseide und frühs und abends spüle ich mit elmex sensitive Mundwasser, einmal pro Woche elmex gelee). Daher war es auszuhalten. Hatte eine Woche später wieder in der Zahnklinik einen Termin zur Besprechung des Kostenvoranschlags für die Krone. Nun hab ich 3 Wochen nach den beiden neuen Füllungen ziehende Schmerzen (Hatte ich direkt danach nicht). Diese sind allerdings nur links oben. Ich kann aber nicht sagen ob sie vom letzten Zahn mir der Wurzelbehandlung kommen oder vom vorletzten mit der neuen Füllung.

    Ich war also heute wieder in der Zahnklinik, da ich morgen in den Urlaub gehe, nun meinte er, in dem vorletzten ubteren linken Zahn wäre Karies. Also habe ich heute wieder eine neue Füllung bekommen. Habe jedoch weiterhin das Ziehen oben links und jetzt unten links zusätzlich noch Schmerzen. Renne immer noch mit einem provisorisch verschlossenem wurzelbehandelten Zahn rum, wo ich nicht weiss, ob ich da wirklich eine Krone drauf machen soll, wenn die Schmerzen daher kommen sollten.
    Es wurden zig Röntgenaufnahmen gemacht.. .. alle vor den Füllungen und aber auch nach der Wurzelbehandlung (letzte Aufnahme von dem Zahn war im April).... Ich esse absolut keine Schokolade mehr..... und habe jegliches Vertrauen in Zahnärzte verloren. Meinen Urlaub kann ich auch nicht mehr geniessen. Inzwischen frag ich mich, ob man mir wirklich helfen will oder das Geld aus der Tasche ziehen will.

    Ich bitte verzweifelt um Rat.

    VIELEN DANK!


  • Re: Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung und mehreren Füllungen

    Hallo,

    tut mir sehr Leid, eine solch verfahrene Situation ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X