#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhafte starke Schmerzen nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhafte starke Schmerzen nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,

    Ich will euch heute mal meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich hatte Anfang April eine Wurzelspitzenresektion im Unterkiefer bei beiden Schneidezähnen..davor hatte ich normale Wurzelbehandlungen, aber hatte danach immer noch leichte Zahnschmerzen. Jedoch hab ich seit der OP einen stechenden, dauerhaften, sehr starken Schmerz im Kiefer..habe 2 mal eine Antibiotika Therapie gemacht, hat nichts gebracht..selbst starke Schmerzmittel bringen keine Linderung. War dann sogar in einem Universitätsklinikum und die haben ein 3D Röntgenbild gemacht, worauf die aber nichts gesehen haben und meinten alles sieht super aus. Bei meinem nächsten Termin meinten die, die Oberärzte hätten sich das nochmal angeschaut und es wäre wohl ein Nerv verletzt worden..dann wurden mir so Heilinjektionen gespritzt, die die Nerven lahmlegen sollten, aber das hat auch gar nichts gebracht..alles war zwar taub, aber der Schmerz war noch da. Da waren alle schon ratlos. Jetzt war ich beim Neurologen, der mir Pregabador verschrieben hat..die nehm ich erst seit gestern, aber momentan hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Mein Kiefernchirurg meinte als letzte Lösung kann man die Zähne ziehen und den Kiefer nochmal öffnen, aber wenn es wirklich vom Nerv kommt, kann das halt alles verschlimmern. Leider kann ich schlecht lokalisieren, woher der Schmerz genau kommt, aber ich spüre so einen Druck im Kiefer. Die beiden Zähne tun nicht wirklich weh beim Abbeißen oder Zähneputzen, aber wenn ich dagegen klopfe merke ich deutlich, dass die empfindlicher als die anderen Zähne sind. Ich bin langsam echt am Ende und total depressiv..die Ungewissheit und die Dauerschmerzen machen einen echt fertig. Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich?

    Liebe Grüße,

    clarabella


  • Re: dauerhafte starke Schmerzen nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,

    es gibt Schmerzen, die nicht von den Zähnen verursacht werden, aber von den Zähnen kommen. Die Ursache kann von z.B. muskuläre über neurologisch bis zu psychogen reichen. Aus der Ferne ist das leider sehr schwer einschätzbar. Seien Sie jedoch bitte zurückhalten mit solchen Empfehlungen wie "beide Zähne ziehen".

    Ein Anlaufspunkt kann ein funktionstherapeutischer Zahnarzt sein, der sich be der Unterscheidung von Schmerzursachen auskennt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X