#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn gezogen - Unterkiefer zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn gezogen - Unterkiefer zu sehen


    Weisheitszahn wurde gezogen, von Karies zerfressen.
    Ich denke mir ging der Blutstropf nach einmaligen Blut wegspucken kaputt, der Kieferknochen ist nun offen zu sehen, ein wenig geschäumtes Blut liegt auf. Auf pett drauf beißen hat das Blut am ende nur verringert aber kein erneuten Blutstropf gefördert... Da ich so schon mit einem viralen stirnhöhlen Infekt zu tun habe und schwächel, mache ich mir nun sorgen im punkto infekr, heilt das von unten nun aus oder muss es eher genäht werden ? Es zieht ziemlich unangenehm und der Knochen ist wie gesagt zu sehen. LG


  • Re: Zahn gezogen - Unterkiefer zu sehen

    Edit , blutet wieder nachdem ich mich bücken musste ..

    Kommentar


    • Re: Zahn gezogen - Unterkiefer zu sehen

      Hallo,

      wenn eine deutliche Nachblutung nicht zum Stillstand kommt (1. Hilfe: Abdrücken mit Tupfer u.ä.), sollten Sie den Notdienst aufsuchen.

      Ansonsten fallen mir zwei Sachen auf: zum einen, die eigentliche Situation der Wunde ist für den Laien durch den Blick in den Spiegel nicht wirklich einsehbar. Und zweitens, viel wichtiger, eine solche Wunde sollte in Ruhe gelassen werden. Und Ihre Schilderungen klingen nicht gerade danach...

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahn gezogen - Unterkiefer zu sehen

        Hallo, die Blutung hatte ich in den Griff bekommen, berührt habe ich dort gar nichts. Ich putze drum herum. Gestern bildete sich dort Fibrin, der Schmerz war mit ibus 600 gut auszuhalten, heute fing es fies an zu pochen, nachdem ich mit odolmed spülte ( Fehler ? ) , nur durch erneute Einnahme der Ibus einigermaßen zu ertragen.

        Ich las davon, dass oben alles gut aussehen kann und dennoch das Problem mit einer Alveolitis sicca oder der Kieferknochen Entzündung bestehen kann, sofern eine kleine Lücke vorhanden war/ ist. Siehe http://www.zahnfilm.de/wp/?p=1186

        Meinen Zahnarzt / Kieferchirurgen erreiche ich erst übermorgen.

        Ich weiß dass sie keine eindeutigen Diagnosen abgeben können.
        Vllt können sie mir dennoch ihre Einschätzung zur Wundheilung geben, anbei ein Bild Link.

        https://www.pic-upload.de/view-33283...28-26.jpg.html

        Freitag wurde der Weisheitszahn im Unterkiefer der linken Seite gezogen, aufgrund von Karieszerfall. Ich hatte keine vereiterte Entzündung, wenn eine ganz kleine Entzündung der Wurzel gehabt. Ich denke das auf und um der Wurde herum ist Fibrin, vermute wenn eher eine entzündung im inneren, bin mir aber nicht sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X