#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problemzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemzahn

    Hallo Herr Dr !
    Ich hatte vor ca. 10 Monaten eine Wurzelbehandlung, kurz nachher kamen am gleichen Zahn wieder Schmerzen Der Zahnarzt verschrieb mir ein Antibiotikum augfrund Eiter an der Wurzelspitze!
    Über eine Wurzelspitzenresektion wurde auch mal gesprochen, sollte das Antibiotikum nicht helfen..nun war es einige Monate wieder gut, aber in letzter Zeit ist es so ein Auf und Ab mit dem Zahn. Die Schmerzen sind nicht schlimm, ich merke halt, dass der Zahn nicht ganz ok ist.
    Also war ich heute wieder beim zahnarzt, dieser machte erneut ein Röngten, und sah wieder ein klein wenig Eiter an der Wurzelspitze.. Nun hab ich wieder Antibiotikum bekommen, und eine Überweisung zu einem Kieferspezialisten.
    Mein neuer Zahnarzt sagt, er sei kein Freund von Wurzelresektionen, weil ein Toter Zahn nicht gut sei, und falls die Wurzelspitzenresektion auch nicht erfolgreich sei, den Zahn zu retten, wäre es dann sehr problematisch, ein Implantat zu setzten u.a wegen Knochenaufbau usw....

    Soll ich mir den Zahn ziehen lassen und ein Implantat machen oder würden Sie die Wurzeelspitze entfernen ?????? Tut ein Implantat machen sehr sehr weh während dies eingesetzt wird ? Ich bin übrigens 34 Jahre, also es wäre wohl noch sinnvoll eines zu machen, von dem her....

    gglg Ohrwurm


  • Re: Problemzahn

    Hallo,

    häufig ist die Ursache die unzureichende Desinfektion des Wurzelkanalsystems. Ein Spezialist für Wurzelbehandlungen kann mit einer erneuten Wurzelbehandlung den Zahn wohlmöglich retten.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X