#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelkanalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelkanalbehandlung

    Hallo,

    seit etlichen Wochen ist mein linker hinterster Backenzahn offen geblieben. Eine Amalgamfüllung wurde herausgebohrt und es wurden die Wurzelkanäle offen gelegt. Da aber doch Eiter aus einem der Kanäle (soweit ich weiß) kam wurde wochenlang nur gereinigt und der Zahn musste immer offen bleiben. Heute wurden dann die Wurzelkanäle gesäubert und erweitert und es wurde schon ein Bild gemacht mit so Kunststoffröhrchen drin. Die ärztin sagte, sie sei überall gut ran gekommen und sei bei allen drei Wurzelkanälen bis an die Wurzelspitze gekommen. Soweit so gut.

    Da ich aber trotz dem Nachspritzen direkt in den Zahn nicht einfach nur einen Druck sondern auch ein unangenehmes Pieken gespührt habe und der Zahn noch ordentlich gestunken hat, hat die Ärztin die Kanäle noch nicht gelasert und verschlossen, sondern ein antibakerielles Medikament in die Kanäle eingeführt und den Zahn nur provisorisch verschlossen damit die Entzündung an der Wurzelspitze hoffentlich endlich aufgibt......

    Meine Frage jetzt: Gibt es etwas was ich in den nächsten 4 Wochen (solange dauert es bis zum nächsten Termin) beachten muss, bezüglich des Essens? Also gibt es etwas was ich nicht essen oder trinken darf?


    Vielen Dank,
    Restless


  • Re: Wurzelkanalbehandlung

    Hallo,

    suchen Sie sich einen anderen Zahnarzt. Den Zahn über Wochen offen zu lassen ist komplett fehlindiziert, dann aber mit dem HIghtech-Laser eine unnötige Leistung mit Zuzahlung verkaufen.

    Sorry für die harten Worte, aber Ihre Schilderung zeigt leider eindeutig das falsche Vorgehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X