#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Zahnextraktion

    Schönen Tag,

    nach längerer Behandlung einer Wurzelspitzenentzündung (div. Antibiotika, Revision der Wurzelfüllung) hab ich mir den Zahn schlussendlich ziehen lassen. Die Extraktion war ein bisschen schwieriger da der Zahn zerbrochen ist und die Wurzeln lang waren. Hatte auf alle Fälle keine Dicke Backe!

    Danach hatte ich 1,5 bis 2 Wochen Schmerzen von der Wunde, diese wurden immer weniger bis sie schließlich ganz weg waren. Aber leider nur für ca eine Woche / 10 Tage.

    Mittlerweile schmerzt es an der Stelle wo auch die Kieferentzündung war wieder genau wie vorher mit dem Zahn.

    Ich war auch nochmal beim Zahnarzt und er meinte die Wunde sieht gut aus und das kann noch dauern....

    Jetzt wollte ich nachfragen ob das wirklich normal ist?

    Kann die Entzündung im Kieferknochen wieder aufflammen?
    Oder ist die woanders? (Kieferhöhle, Nebenhöhlen, Nerven,...)

    Schmerzen äußern sich übrigens durch ein ständiges "ziehen"!
    Kann auch problemlos schlafen und habe keine Schwellung/Fieber/oder so...

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Schmerzen nach Zahnextraktion

    (vorletzter Backenzahn rechts oben)

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Zahnextraktion

      Hallo,

      Schmerzursachen können vielfältig sein und nicht immer ist der Zahn die Ursache. Neben anderen, anatomischen Strukturen (wie z.B. die Nasennebenhöhle), kann der Schmerz auch eine z.B. eine als Ursache Gesichtsnervenen, Muskulatur u.a. haben. Die eigentliche Wundheilung sollte mittlerweile soweit abgeschlossen sein, dass sie nicht mehr als Ursache in Frage kommt. Mehr ist aus der Ferne leider nicht beurteilbar. Sollten weitere Eingriffe wie Wurzelbehandlungen, chrirurgische Nachbehandlungen der Wunde etc. angeraten werden, sollten Sie erstmal weitere Meinungen einholen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X