#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Professionelle Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Professionelle Zahnreinigung

    Bei meinem letzten Zahnarzt, der in Rente gegangen ist, hatte ich nie eine professionelle Zahnreinigung. Er hat lediglich einmal im Jahr Zahnstein entfernen lassen. Mein jetziger Zahnarzt sagt, dass ich vier mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lassen soll. Ist das wirklich notwendig? Ich muss dazu sagen, dass ich eine gute Mundhygiene habe und meine Zähne nach jedem Essen putze und einmal am Tag Zahnseide benutze.


  • Re: Professionelle Zahnreinigung

    Hallo,

    das Ihr alter Zahnarzt keine professionelle Zahnreinigung angeboten, spricht für seine Generation und war sicher nicht zeitgemäß.

    Ob es dann 4x pro Jahr sein muss, ist in der Tat fraglich. Auch in meiner Praxis kommen Patienten 4x/Jahr. Das sind dann aber (ältere) Patienten mit eingeschränkter Pflege und Parodontitis.

    Und selbst wenn Ihre Pflege doch so stark verbesserungswürdig sein sollte, dass Ihr neuer ZA meint, 4x im Jahr müsse sein, dann sollte eins ordentliches Putztraining an 1. Stelle stehen. Aus der Ferne betrachtet klingt das doch nach einer stark übertriebenen Maßnahme.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X