#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse im Keramikinlay - Gibt es die?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse im Keramikinlay - Gibt es die?

    Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser! Ich las im Internet, dass Keramikinlays Risse bekommen können und sich dann durch diese Risse die Bakterien bis zum Dentin runterarbeiten können. Nun meinte aber wiederum ein anderer, dass es quasi keine Risse (also so wie Schmelzrisse) in Keramikinlays gibt, sondern direkt ein Bruch, das Inlay kracht quasi auseinander, wenn es kaputt ist. Was stimmt nun? Kann ein Keramikinlay auch "nur" einen Riss (also so ähnlich unauffällig wie Schmelzrisse) bekommen? Sieht man so einen Riss mit dem Auge oder braucht man dafür schon ein Mikroskop?
    Ich frage, weil mein Inlay eingeschliffen wurde und ich gerne prüfen will, ob es in irgendeiner Form Schaden genommen hat.

Lädt...
X