#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

    Hi,
    ich musste mich nun mal anmelden um eventuell von einem Experten Infos zu bekommen.
    Es gibt doch diesen altbekannten Handrückenableck-dran-riech-Trick um herrauszufinden, ob man selbst unter Mundgeruch leidet. Schon nach 3-4 Sekunden nach dem Ablecken riecht der Speichel nicht angenehm.
    Schlimmer noch ist es wenn ich meine Frau verwöhne, Busen oder sonsterwo. Kurz nach dem lecken riecht der Speichel und verdirbt uns immer die Lust.
    Ist das normal, also muss Speichel riechen auf der Haut oder ist das außergewöhnlich?
    Nach Fäulnis riecht der Speichel dahingegen eher nicht. Nach dem Zähneputzen ist das selbe Phänomen zu beobachten.


  • Re: Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

    Mit diesem Leck-Test testen Sie zahnmedizinisch betrachtet gar nichts. Mundgeruch wird anders getestet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

      Danke Herr Schmitz-Hüser aber ist es denn normal das Speichel nach wenigen Sekunden riecht?

      Kommentar


      • Re: Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

        Sie feuchten ja Haut an. Daher ist die Frage, ob Haut oder Speichel riecht.

        Ich habe lediglich geschrieben, dass über den Speichel nicht Mundgeruch beurteilt wird. Es kann trotzdem sein, dass der Geruch der Mundhöhle entstammt. Wann wurde denn die letzte professionelle Zahnreinigung bei Ihnen durchgeführt?

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

          Knapp ein Jahr her die Renigung aber ich habe immer einen komischen Geschmack im Mund, Mandeln kann man ausschließen - die sind raus. Wenn der ZA etwas bei der zweijährigen Kontrolle sehen oder riechen würde, würde er doch eine Reinigung empfehlen oder nicht?
          Ist bei mir nicht der Fall..

          Kommentar


          • Re: Speichel riecht auf der Hand und dem Busen

            Wenn Sie immer einen komischen Geschmack im Mund haben und Ihr Zahnarzt nie etwas angesprochen hat, sollten Sie entweder Ihren Zahnarzt ansprechen (manche Ursachen sind nicht offensichtlich oder liegen nicht in der Mundhöhle) oder sich eine zweite Meinung einholen. Die Sensibilität von Zahnärzten für Zahnfleischprobleme ist sehr unterschiedlich.

            Ist der Geschmack bitter? Dann könnte es sich um ein Magenproblem handeln (Reflux). Bei leichtem Reflux kann Vitamin B (Komplex-Präparat) helfen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X