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Enterobacter cloacae

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  • Enterobacter cloacae

    Im September wurde mein letzter Zahn im OK aufgrund von Allergien unter Vollnarkose TIVA gezogen und ich bekam gleich 4 Implantate ( offene Einheilung) im UK. Aufgrund der Allergien verzichtete man auf den singleshot Antibiose. Wundinfektion am Tag 4 im OK. 14 Tage Cefaclor. Im Januar gingen es dann mit Abdrücken los. Im Februar Therapieresistente Sinusitis, Abstrich und Doxy. Dieses Antibiotikum so oft erhalten, keinerlei Wirkung. Dann starke Halschmerzen .... Immer wieder. Abstrich zeigte massenhaft Enterobacter cloacae, die auch schon beim letzten Abstrich da waren und auf Doxy nicht sensibel seien, aber da hätte ich es ja schon genommen. Weiterhin zahnarzttermine. Stegprobe. Ich bekam Cotrim für 10 Tage. Am 5. Tag schwere Allergische Reaktion im Krankenhaus. Sofort absetzen. Arzt machte Abstrich am 5. Tag waren immer noch geringe Anzahl Coliformen Bakterien. 1,5 Wochen später, also gestern fand die Wachseinprobe statt. Wie immer reinige ich vorher alles gründlich. Ich bekam jedoch die Haftcreme sehr schwer vom OK weg. Zudem spülte ich mit Listerine, sonst Meridol, aber ich dachte falls noch Bakterien im Mund vorhanden sind, benötige ich stärkeres vor der Wachseinprobe zumal jedesmal unten der Steg in die Implantate eingesetzt wird.. heute tat mir der Kiefer so weh und am Abend entferne ich die Prothesen und sehe, das der ganze OK wund zum Teil mit blutigen Stellen übersäht ist. Die Haut ist weiß und löst sich. Es sind keine Druckstellen. Das ist meine 25 Jahre alte Prothese die ich bis zu Ferigstellung der Neuen tragen werde. Daran liegt es nicht. ich spülte mit Chlorhexamed, hätte ich noch von der OP. Nun brennt die Zungenspitze wie Chili. Ich bin total entsetzt. Meine Abwehr ist im Keller und ich war nun immer wieder im Krankenhaus. Kann der Wunde kKiefer von dem scharfen Listerine sein oder machen Bakterien so etwas?


  • Re: Enterobacter cloacae

    Hallo,

    eine solche Situation ist aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen. Zumal, wenn ich Sie richtig verstanden haben, das Hauptprobleme eine therapieresistente Sinusitis ist.

    Was die Entzündungen in der Mundhöhle betrifft, kann das viele Ursachen haben, auch nicht zahnmedizinische. Als zahnmedizinische Ursache sind vor allem Hygieneproblem auszuschließen. Legen Sie Ihre Prothese mal jeden Tag in Prothesenreiniger, lassen Sie mal 6-8 Stunden am Tag raus, pflegen SEHR gründlich um die Implantate (im Zweifelsfall bei Zahnarzt erklären lassen) und lassen Listerine mal weg. Eventuell jedoch eine Chlorhexidinhaltige Mundspülung für 6-8 Wochen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

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