#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitraum WB bis zur Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitraum WB bis zur Brücke

    Guten Tag,

    mein Backenzahn ist einseitig abgebrochen und heute wurde die erste Wurzelbehandlung durchgeführt, die Endgültige soll noch Folgen. Neben dem Backenzahn ist ein Zahn verloren, daher soll auf dem Rest vom Backenzahn eine Brücke kunstruiert werden bis zum nächst gesunden Zahn.

    Meine Frage ist, wie viele Termine oder mit welchen Zeitraum man rechnen kann bis zur vollständigen Brücke oder bis wenigstens provisorisch Essen möglich ist? Ich fahre nämlich in 2 Monten in den Urlaub und habe Angst, dass es Überschneidungen gibt.
    Momentan habe ich 5 Termine noch in Folge, aber die Wurzelbehandlung brauch sicher seine Zeit und der Kostenplan muss sicher noch genehmigt werden. Vielleicht gibt es eine grobe Termineinschätzung.

    Zudem soll noch eine Parodontosebehandlung erfolgen. Wird diese am Anschluss gemacht oder muss diese Zwischenzeitlich erfolgen?

    Vielen dank


  • Re: Zeitraum WB bis zur Brücke

    Hallo,

    eine Wurzelbehandlung sollte in 1-2 Terminen abgeschlossen sein. Eine Zahnfleischbehandlung kann sehr unterschiedlich terminiert sein. Eine BRücke ist in der Regel in 2-3 Terminen hergestellt. Eine solche Planung ist jedoch sehr individuell und die Frage kann Ihnen Ihre Praxis beantworten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X