#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Narbenbildung nach Weisheitszahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Narbenbildung nach Weisheitszahn OP

    Hallo und guten Tag
    Ich habe folgendes Problem: Vor rund 6 Monaten wurden mir meine 4 Achter entfernt. Es war ein komplizierter Eingriff, der unter Vollnarkose in der MKG einer Klinik gemacht wurde. Die OP als solches verlief unspektakulär, allerdings habe ich seitdem Probleme mit der Narbenbildung. Besonders im Unterkiefer haben sich Narben gebildet, die sich teilweise fast um den Zahn legen. Es ist mir praktisch unmöglich die Backenzähne (37/47) vernünftig zu putzen, wie man mir heute bei der PZR mitteilte. Selbst die Ärztin und eine Assistentin schafften es nur mit Mühe an diese Stellen zu gelangen. Links beiße ich mir außerdem immer mal wieder auf die Wange, weil dort besonders viel Narbengewebe ist und im Oberkiefer ist ebenfalls eine problematische Stelle, an der die Kieferhöhle eröffnet war. Auch einige Zahnhälse machen mir seitdem Beschwerden.

    Heute nun wurde bereits von einer operativen Narbenkorrektur gesprochen, für den Fall dass es nicht besser wird, was ich aber derzeit auf keinen Fall möchte! Geben sich diese Probleme mit der Zeit? Ich kann sagen, dass es im Laufe der letzten Monate deutlich besser geworden ist, ich aber verunsichert bin wegen der Aussagen der Ärztin bezgl. unmöglicher Zahnpflege. Ich dachte ich hätte alles gut im Griff.

    Was kann ich tun? Ich habe sonst sehr gute Zähne, gesundes Zahnfleisch - nun aber immer wieder mit Reizungen aus o.g. Gründen zu tun. Ich nutze Zahnseide, putze regelmäßig, nutze Mundspülungen,gehe regelmäßig zu Kontrollen und PZR und trotzdem nun immer weitere Probleme.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüße




  • Re: Probleme mit Narbenbildung nach Weisheitszahn OP

    Hallo,

    Zahnfleisch ist zwar ein langsam reifendes Gewebe, dass sich auch über Jahre hinweg noch verändert. Nach 6 Monaten ist die Wundheilung allerdings schon weit fortgeschritten. Und was da noch auf natürlichem Wege an Veränderung zu erwarten ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Narbenbildung nach Weisheitszahn OP

      Hallo,


      da bleibt mir dann vorerst nur abwarten. Vor einem erneuten Eingriff habe ich Angst. Wer sagt mir, dass die Narben danach nicht noch schlimmer sind.

      Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Antwort und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

      Beste Grüße



      Kommentar

      Lädt...
      X