#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR mit Sedierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR mit Sedierung?

    Hallo zusammen,

    in 2 Wochen habe ich beim Kieferchirurgen eine Vorbesprechung zur WSR am 2/2 Schneidezahn.
    Ich hatte an diesem eine Wurzelbehandlung vor ca. 17 Jahren und mindestens 2 Behandlungen mit Antibiotika, weil er entzündet war. Über Ostern ging es wieder los. Zahnfleisch dick, Schmerzen bis unters Auge, Schläfen und ins Ohr. Druckschmerz auf die Wurzel. Der Notdienst hat mir die Schwellung geöffnet und den Eiter raus gedrückt. War ne nette Erfahrung...

    Da nun die WSR ansteht, habe ich etwas Angst vor dem Eingriff. Nicht unbedingt wegen der Schmerzen. Bin in Schmerztherapie wegen meines Rückens. Mir graut es eher davor, dass ich unter dem Eingriff unkontrolliert mit dem Bein zucke bzw. jegliches Zucken absolut die Hölle für mich und meine LWS bedeutet.. wurde im Januar zum 4. Mal an der LWS operiert und habe trotz Versteifung gerade bei Bewegung starke Schmerzen. Ist das eine Indikation, dass ich zumindest eine Sedierung erhalte in Form einer Tavor - Tablette oder Beruhigungssaft? Vollnarkose muss nicht sein. Mir geht's nur um diese einschießenden Zuckungen im Bein, die ich nicht steuern kann...
    Wird der Eingriff weitgehend im Liegen gemacht? Sitzen kann ich nicht länger als 5 Minuten...
    Sind die Schwellungen bei WSR an Schneidezähnen stärker als an den hinteren Zähnen? Der betroffene Zahn war vor einiger Zeit auch lockerer... hat sich aber wieder stabilisiert.

    Ich sage schon einmal Danke für hilfreiche Antworten.

    LG Bäumchen


  • Re: WSR mit Sedierung?

    Hallo,

    Sie werden bei dem Eingriff liegen. Schwellung kann auftreten. Alternative könnte wenn eine wiederholte Wurzelbehandlung sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X