#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kronen oder Veneers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronen oder Veneers?

    Hallo,

    da ich meine Zähne gar nicht schön finde war ich heute bei der Zahnärztin. Möchte sie viel weißer und der vordere Zahn ist wurzelbehandelt und dadurch noch dunkler als der Rest der Zähne. Außerdem sind sie oben auch nicht gerade.
    Die Ärztin hat mir zu 4 Kronen oben geraten und einem Bleaching der gesamten Zähne.
    Da ich aber nur von Veneers lese, wenn es um solche Verschönerungen geht, wollte ich hier nachfragen, ob Kronen das Richtige sind.

    Liebe Grüße

    Steffi


  • Re: Kronen oder Veneers?

    Hallo,

    ob Krone oder Veneer hängt von Ihrer Situation ab. Wenn die Zähne Füllungsfrei sind, wäre für Kronen ein übermäßiges Beschlefen der Zähne erforderlich. Haben die Zähne große Füllungen oder sind wurzelbehandelt, können Kronen angebracht sein. Das und genauso die Frage des Materials (im Frontzahnbereich ist Vollkeramik das ästhetisch beste Material) sollte Ihre Zahnärztin mit Ihnen erörtern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kronen oder Veneers?

      Hat dir die Ärztin nicht beide Optionen erläutert? Wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen. Da ich selbst keine Ahnung von zahnärztlichen Behandlungsmethoden habe, verweise ich einfach mal auf die folgende Seite: http://www.zahnarztpraxis-wasservier...trum/aesthetik . Aber wie gesagt: Lass dich von der behandelnden Ärztin beraten.

      Kommentar


      • Re: Kronen oder Veneers?

        Die Ärztin ist leider auf Veneers gar nicht richtig eingegangen. Vielleicht wird das nicht so oft gemacht in dieser Praxis. (??)
        Wahrscheinlich muss ich noch zu ein paar Ärzten gehen und mir weitere Meinungen einholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X