#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferklemme nach Weisheitszahn OP geht nicht weg... HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferklemme nach Weisheitszahn OP geht nicht weg... HILFE

    Hallo ihr Lieben,

    mir brennt eine wichtige Frage auf der Seele, darum lege ich direkt mal los:

    Vor genau einer Woche (29.10.15) wurden mir zwei Weisheitszähne entfernt. Auf der linken Seite, einer oben und einer unten. Der Untere hatte sich entzündet und mir schon seit längerer Zeit davor Schmerzen bereitet (dank Antibiotikum ist aber laut Arzt jetzt alles ok, Wunde ist also nicht entzündet).

    Nun zu meinem Problem: ich habe immer noch eine starke Kieferklemme und bekomme meinen Mund maximal 1-2 cm auf (je nach Tagesform). Das geht jetzt schon 7 Tage so, und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende.

    Ich kann nichts essen außer Suppe, Babybrei und weiches Weißbrot. Nach 10 Minuten essen und "leichtem Kauen" schmerzt mir der Kiefer wieder so stark dass ich eine Pause machen muss. Sprechen und auch lächeln, lachen und andere mimische Ausdrücke tun mir sehr weh, da mein Kiefer auch richtig dick geschwollen ist und ich eine schöne grüne Wange habe.

    Nachdem ich heute nochmal zum Fädenziehen und zur Nachsorge zum Kieferchirurgen gegangen bin, meinte dieser nur ich solle mich nicht so anstellen und dass das wieder weg gehen würde. Er hat mir nichts gesagt bezüglich Dehnübungen, oder sonst was (habe hier schon etwas im Forum rumgelesen).

    Nun meine Frage: Wie lange soll das noch dauern? Ich will endlich wieder einigermaßen normal essen und schmerzfrei mein Gesicht bewegen können... habe in einer Woche jetzt fast 4 kg abgenommen, was bei meinem Körpergewicht schon sehr kritisch ist.

    Ich bin dankbar für jeden Rat, da ich momentan einfach nicht weiter weiß...

    Viele liebe Grüße

    Lizzie


  • Re: Kieferklemme nach Weisheitszahn OP geht nicht weg... HILFE

    Hallo,

    nach einer Woche darf das sein. Sie können die Mundöffnung üben, der behandelnde Arzt wird Ihnen gerne die Übungen erklären. Im Extremfall kann noch ein Physiotherapeut hinzugezogen werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferklemme nach Weisheitszahn OP geht nicht weg... HILFE

      Vielen Dank Herr Schmitz-Hüser!

      Inzwischen geht es mir schon wesentlich besser. Aber ich werde wohl doch noch mal den Arzt aufsuchen, da meine Mundöffnung immer noch nicht wieder zum vorherigen Zustand zurückgekehrt ist (nach über 2 Wochen).

      Besten Dank für Ihren Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X