#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen lange nach Füllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen lange nach Füllungen

    Hallo,
    Ich brauche Ihren Rat.
    Ich habe Mitte September mehrere Füllungen (ich glaub 6 Stück) bekommen. Ich war davor ca. 4 Jahre nicht beim Zahnarzt und hatte in den Backenzähnen tiefe, dunkle Löcher, jedoch keine Schmerzen (nicht einmal heiß/kalt Sensibilität). Ich dachte ich müsse schlimmeres verhindern und habe mich der Behandlung (in zwei Terminen) unterzogen. Diese waren sehr schmerzhaft und es wurde sehr tief gebohrt (mit örtlicher Betäubung). Eine dieser Füllungen (unterer Backenzahn) tut immer noch sehr stark weh. Ich kaue nun schon über einen Monat nur auf der anderen Seite und nun ist die Seite auf der ich immer Kaue auch noch angeschwollen. Ich habe das Gefühl, dass mein gesamtes Immunsystem unter dem schmerzenden Zahn leidet.
    Jedoch vertraue ich dem Zahnarzt nicht und würde lieber auf meine Selbstheilungsprozesse hoffen. Ist es unwahrscheinlich dass der Zahn von selbst heilt? Und was würde der Zahnarzt in meinem Fall machen? Weiter auf dem beanspruchten Nerv bohren?

    Ich bin Ihnen für ihre beanspruchte Zeit sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    MerSop


  • Re: Schmerzen lange nach Füllungen

    Hallo,

    es muss unteschieden werden, ob es eine Entzündung des Nervens ist, eine normale Empfindlichkeit oder ein Verarbeitungsproblem bei der Kunststofffüllung.

    Bei einer Nerventzündung müsste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Wenn der Nerv nicht klopfempfindlich ist und bei Kälte normal reagiert (im Vergleich zu den Nachbarzähnen) ist das erste eher unwahrscheinlich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X