#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Fläche in der Mundhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Fläche in der Mundhöhle

    Hallo, ich hoffe hier ein wenig Hilfe finden zu können. Seit 3 Tagen habe ich mit der Zunge gefühlt; dass an der Inenseite meiner Wange, eine raue Stelle vorhanden ist. So habe ich mal genauer reingeschaut, es ist eine Art schrumpelige Haut, äußerst weiß und hat einen Durchmesser von ca. 2 cm. Ich hoffe dass dies nichts ist, was im späteren Verlauf mit einem Antibiotikum behandelt werden muss, ich reagiere leider sehr empfindlich darauf. Sowohl bei Amoxillin, Penicillin als auch Doxyciclin bin ich in allen 3 Fällen mit blutigen Durchfällen (Pseudomembranöse Kolitis, Toxine wurden nachgewiesen) im Krankenhaus gelandet. Daher nehme ich kein Antibiotikum mehr ein und kein Arzt kann mir sagen wie ich mir medizinisch (bei akuten Entzundungen) helfen kann - irgendwie weiß keiner Rat.


  • Re: Weiße Fläche in der Mundhöhle

    Hallo,

    das ist die sogenannte Mastikationslinie, genau auf der Höhe treffen Ober- und Unterkieferzähne aufeinander. Ist harmlos.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X