#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD Diagnose - Ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD Diagnose - Ausreichend?

    Guten Tag,
    ich habe ja einen Ärzte Marathon hinter mir und der Zahnarzt war der einzige Arzt, wo ich noch nicht war! Da ich ja Kieferknacken habe beim Mundöffnen und ab und zu Schmerzen im Kiefer, habe ich über CMD gelesen und war heute beim Zahnarzt, weil ich ja schon länger unter folgenden Symptome leide: Kopfschmerzen, Verspannungen, Schmerzen, Schwindel, Ohrrauschen etc. Heute wurden dann meine Zähne untersucht und der Kiefer abgetastet, mit der Diagnose CMD? Reicht das aus? Habe dann einen Kieferabdruck gemacht für eine Aufbissschiene und das wars.

    Ich würde jetzt gerne für eine zweite Meinung zu einem anderen Arzt zur Auswahl habe ich:

    1. Einen Zahnarzt der unter anderem "Kiefergelenkstherapie" anbietet.
    2. Eine Kieferorthopädin mit "20 Jahren Erfahrung und Modernster Technik"

    Die Schiene wird ja zurzeit gemacht, was wäre hier sinnvoll? Die Diagnostik war ja jetzt nicht die beste.

    Vielen Dank!


  • Re: CMD Diagnose - Ausreichend?

    Hallo,

    CMD ist ein schwammiger Oberbegriff und nicht alles ist zahnmedizinisch therapierbar. Um eine Empfehlung für das weitere Vorgehen auszusprechen, brauchen Sie erstmal eine sauber Diagnose. Die Paramter, die Sie hier zu Auswahl anbieten, sind leider nichtssagend ;-)

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X