#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD

    Hallo,
    Ich hab da mal ne Frage und zwar wurde mir vor über 2 Jahren oben rechts ein überkronter zahn gezogen,damit fingen die schmerzen an,dann habe ich den zahn daneben ziehen lassen,aber die schmerzen blieben,meine ärztin meinte es liegt nicht an den zähnen,vor über einem jahr mußte unten rechts ein überkronter zahn enfernt werden,weil die wurzel sich enzündet hat,jetzt scheint sich der zahn daneben auch zu entzünden {auch krone},meine zahnärztin meint das ist ne kettenreaktion,meine frage ist soll ich den zahn auch ziehen lassen,wir hatten es mit einer Brücke oben probiert,konnte ich aber nicht tragen,jetzt hab ich eine überweisung zur physo weil sich mein kiefer scheinbar verändert hat und die schmerzen und symtome passen genau zu einer cmd,bis jetzt hab ich glück das mir die Ibu Tabletten noch helfen,nehme die schon über 2 jahre,wissen sie da einen Rat.
    mit freundlichen grüßen
    zarte


  • Re: CMD

    Hallo,

    das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. CMD ist dabei ein Oberbegriff, der nichts Spezifisches bezeichnet.

    Gerade bei überkronten und wurzelbehandelten Zähnen ist die Unterscheidung der Ursache manchmal schwierig. Bei einem wandernden Schmerz, der auch von den Symptomen her nicht zu typischen Zahn- (dentogenen) Beschwerden passt, muss man immer eine nicht-dentogene Ursache auf dem Schirm haben, z.B. eine neurologische (idiopatischer bzw. atypischer Gesichtsschmerz).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X