#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunststofffüllung drückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunststofffüllung drückt

    Hallo Hr.Dr. Ich habe am Donnerstag einen Backenzahn gemacht bekommen.Es wurde sehr tief gebohrt da der Zahn Karies hatte.Jetzt ist eine Kunststofffüllung drin.Gestern war ich nochmal beim Zahnarzt.Ich sagte ihm das es drückt und er schliff den Zahn nochmal ab.Hab dann auf dieses Papier gebissen und hatte auch keine Schmerzen.Heiss und Kalt macht mir auch kein Problem.Wenn ich aber auf was hartes beisse oder mit dem Finger auf den Zahn drücke merke ich einen dumpfen Schmerz.Das essen ist unangenehm.Wenn ich eine Iboprofen nehme läuft alles.Am Telefon meinte die Arzthelferin ich solle abwarten.Der Zahnnerv brauch manchmal Zeit bis zu 8 Wochen.Ich solle wenn wieder kommen wenn es extrem schmerzt,klopft oder dauerhaft pocht.Ich solle den Zahn einfach in Ruhe lassen. Ist das ein guter Rat?Ich habe einfach Angst das sich da was größeres bildet.Zahnnerventzündung,Wurzelentzündung oder sowas..Will den Zahn nicht verlieren..hab zudem tierisch Angst vom Zahnarzt...kann man irgendwas aus der Apotheke bekommen was dem Zahnnerv beim heilen hilft? Freu mich über schnelle Antwort.Danke.


  • Re: Kunststofffüllung drückt

    War beim Zahnarzt.Es war der Weissheitszahn und der Arzt meinte ich wäre sehr empfindlich.Er hat nochmal ein paar Schichten Flor drüber gemacht und geschliffen.Es ist besser aber wenn ich mit dem Fingernagel drücke merke ich es immer noch.Er meint es wäre kein Zahnnerv entzündet (hat nicht geröntgt) sondern ich wäre nur empfindlich.Ich soll dem Zahn jetzt Zeit geben und schonen.Hätte gerne eine zweite Meinung.Kann es sein das der Weisheitszahn nach Karies und Füllung noch über 1Woche empfindlich ist.Trotz der heutigen Behandlung schmerzt der Zahn noch an einem gewissen Punkt.Ist das normal?Wie lange muss ich warten? Der Zahnarzt meinte ich müsse ein paar Wochen Geduld haben.Bitte um schnelle Antwort.Bin verunsichert.

    Kommentar


    • Re: Kunststofffüllung drückt

      Hallo,

      schwer bis nicht zu beurteilen. Kann einfach Empfindlichkeit nach bzw, durch die Füllung sein, genauso der Nerv. So oder so, wenn sich am Nerv etwas anbahnen sollte, gibt es nichts, was Sie, der Zahnarzt oder etwas aus der Apotheke dagegen machen könnten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Kunststofffüllung drückt

        Hallo ich hab die o.g.Frage gestellt.Ich war bereits 3mal beim Zahnarzt.Laut Röntgenbild und Zahnarzt ist alles ok.Wurzel und Nerv wären super.Ich wäre nur sehr Schmerzempfindlich.Nehme Sensodyne und Elmex Gelee und hoffe das es besser wird.Jetzt schmerzt auch der Weisheitszahn im Oberkiefer l.Es reicht ein Glas Wasser und ich drehe durch.Arzt meint alles ok und ich müsse abwarten.Es ist zum durchdrehen.Der Arzt macht immer nur Fluor drauf und meint das wird schon.Das Essen fällt schwer.Heisses und Kaltes lassen mich an die Decke gehen.Zahnlack meint mein Zahnarzt würde ausser das es Geld kostet nicht viel helfen.Ich solle abwarten.Was kann ich tun.Ohne Iboprofen 800 schaffe ich es manchmal nicht über den Tag.Sollten die Weisheitszähne nicht besser raus?Es muss doch einen Grund geben das nur die beiden weh tun.Dreh bald durch....

        Kommentar



        • Re: Kunststofffüllung drückt

          Es muss geschaut werden, ob der Nerv eine irreversible Entzündung hat. Im Zweifelsfall eine zweite Meinung einholen.


          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X