#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Zahnpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zahnpflege

    Hallo,
    haben zwei Fragen bezügl. Zahnpflege:
    -Esse gerne saure Äpfel. Wenn ich mir dann am Abend die Zähne putze, merke ich, dass meine Zähne überempfindlich reagieren. Kann ich hier vorbeugen oder Nachsorgen ohne auf den Genuss von sauren Äpfeln verzichten zu müssen?
    -Spüle mir nach dem Zähneputzen immer den Mund mit Xylit (halber Teelöffel Xylit in etwas Wasser aufgelöst), kann ich das bedenkenlos weiter so machen, ist das eine gute Alternative zu einer herkömmlichen Mundspülung)? Hatte bis jetzt nur gute Erfahrung damit..(abgesehen von den empfindlichen Zähnen nach dem Verzehr von saurem Obst)
    Hoffe, es kann mir jemand gute Tipps dazu geben.
    Danke vorab!


  • Re: Frage zu Zahnpflege

    Hallo,

    ist mal abgeklärt worden, von welchen Zahnflächen die Empfindlichkeit herrührt. An irgendwelchen Stellen wird Dentin freiliegen, meist an Zahnhälsen oder Kauflächen. Zum einen sollte hier die Ursache abgesteckt werden, zum anderen kann man dann sehen, ob welche Form einer Behandlung erforderlich sein könnte.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X