#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbehandlung während unbekannter Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbehandlung während unbekannter Schwangerschaft

    Hallo ich habe eine Frage die mich sehr bedrückt. Heute habe ich erfahren das ich ca in der 6+1 Woche Schwanger bin. Nun ist es so das ich diese Woche Dienstag beim Zahnarzt war, da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Zum einen wurden mir zwei Teilkronen eingesetzt zum andern wurde in einen bereits Wurzelbehandelten Zahn ein Stift eingesetzt. Geröngt wurde nicht und eine Betäubung habe ich auch nicht bekommen. Allerdings weiß ich nicht was für Materialien und Medikamente während der Behandlung verwendet wurden, außer an irgendwas was Ätzgel heißt kann ich mich nicht erinnern. Mein Zahnfleich hat etwas geblutet ich hab nun angst das irgendwas über den Blutkreislauf zum Baby gelangt ist und ob jetzt schäden auftreten können. Ist meine Sorge berechtigt? Außerdem sollen mir noch weitere Kronen eingesetzt werden (Zähne sind alle bereits vorbereitet) soll ich mit dem einsetzten bis nach der Schwangerschaft warten? Ich hoffe sie können mir helfen.


  • Re: Zahnbehandlung während unbekannter Schwangerschaft

    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft durch die Behandlung gestört wurde, ist extrem gering. Wegen der weiteren Behandlung würde ich offen mit dem Zahnarzt sprechen (vorher, nicht erst an dem Termin) und abstimmen wie es weitergeht. Grundsätzlich kann es während der Schwangerschaft auch zu Notfallbehandlungen kommen und es gibt ziemlich klare Vorgaben, was geht und was nicht. Ich würde in Abstimmung mit dem Patienten den Behandlungsabschluss vorschlagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X