#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne drücken auf Gesichts Nerven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne drücken auf Gesichts Nerven?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage und zwar besitze ich meine Weisheitszähne noch (bin 24, es war nicht notwendig sie zu entfernen). Hin und wieder wenn ich Stress habe machen sie mir ein bisschen Ärger, also dann ist für einen Tag oder so mal das Zahnfleisch ein bisschen entzündet aber sonst merke ich nichts von ihnen.

    Seit Heute allerdings spüre ich in der Nähe des Kiefergelenkes einen Druck und ich habe das Gefühl dass mein Ohr heiß wird und meine Backe bis hin zum Mund etwas taub ist. Ich habe noch ein Gefühl aber weniger als auf der andern Seite. Kann es sein dass mein Zahn auf den Gesichtsnerv drückt?

    Oder hört sich das für Sie überhaupt nach einem Zahnmedizinischen Problem an? Vielleicht geht das auch von meinem Ohr aus. Ich mache mir nur große Sorgen.

    Viele Grüße und Danke, Susi


  • Re: Weisheitszähne drücken auf Gesichts Nerven?

    Hallo,

    die Ursache ist auf Grund der Beschreibung erstmal schwer zuordbar. Klingt aber nicht nach einer typischen Weisheitszahnursache.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszähne drücken auf Gesichts Nerven?

      Vielen Dank.

      Können aber Schmerzen im Kiefergelenkbereich mit Ausstrahlung in Richtung Ohren von Weisheitszähnen kommen (tut mir Leid wegen der stümperhaften Beschreibung aber ich weiß leider zu wenig über Zahnmedizin und die Anatomie des Schädels.)
      Können einseitige Kopfschmerzen eine Ursache bei den Weisheitszähnen haben?

      Grüße Zusieht

      Kommentar


      • Re: Weisheitszähne drücken auf Gesichts Nerven?

        Hallo,

        ja, grundsätzlich können Schmerzen von Zähnen ins Ohr/ Kiefergelenk ausstrahlen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X