#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperverletzung Professionelle Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperverletzung Professionelle Zahnreinigung

    Glücklicherweise sind meine Zähne bisher in einem Top Zustand, das haben mir auch schon einige Zahnärzte bestätigt (keine Löcher, robustes Zahnfleisch, nie Schmerzen etc pp).
    Nun war ich bei einer professionellen Zahnreinigung. Bei der Anwendung von diesem Air-Flow-Gerät hatte ich bereits Schmerzen und 2 Tage später jetzt immernoch. Habe ich mir die Zähne nochmal unter die Lupe genommen und siehe da an 2 oberen Backenzähnen liegen die Zahnhälse frei (der vorletze Links oder vorletzte Rechts). Ganz anders als bei allen anderen Zähnen. Das sind auch die Stellen wo es schmerzt. Bin mir leider nicht ganz sicher ob sie vorher schon so waren und habe jetzt Paranoia dass die Frau bei der PZR das Zahnfleisch "wegpulvirisiert" hat. Kann man anhand der Röntgentaufnahmen (wurde vorher gemacht) den Zustand des Zahnfleisches auf der Innenseite erkennen? Könnte auch Fotos mit Mikroskop machen. Kann ein Zahnarzt erkennen ob die Stelle vor kurzem entfernt worden sind? Werde wohl 1-2 andere aufsuchen und nach deren Meinung fragen müssen...


  • Re: Körperverletzung Professionelle Zahnreinigung

    Hallo,

    Empfindlichkeiten im Rahmen einer Zahnreinigung können auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zahnhals als Folge der PZR freiliegt. Er wird schon vorher freigelegen haben und ist Ihnen jetzt, durch die Empfindlichkeit erst aufgefallen. Auf einem Röntgenbild kann man Weichgewebe übrigens nicht erkennen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Körperverletzung Professionelle Zahnreinigung

      Mein Verdacht auf Körperverletzung verhärtet sich immer mehr: Es war nie die Rede von Gingivitis nicht bei der Kontrolle und auch nicht bei der PZR.
      Erst auf der Rechnung....Zahnärztin und Dentalhygienikerin haben davor beide unabhängig voneinander gesagt: Sehr gesunde Zähne nur ein paar Verfärbungen und Plaque entfernen..
      Kann man anhand des Fotos erkennen ob das Zahnfleisch vor kurzem abgetragen worden ist?
      Kann es sein dass das Zahnfleisch durch natürliche Einflüsse so unregelmäßig abgetragen wird?
      Das Zahnfleisch an fast allen anderen Zähnen ist im Top Zustand wie man erkennen kann.

      Kommentar


      • Re: Körperverletzung Professionelle Zahnreinigung

        http://www.directupload.net/file/d/4...f9h7k3_jpg.htm

        Kommentar


        Lädt...
        X