#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlende backenzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlende backenzähne

    Guten Tag  Es geht bei mir um folgendes. Ich bin 28 und mir sollen unten links meine backenzähne gezogen werden. 46,47. Somit habe ich dann unten hinten keine backenzähne mehr. Auf der Seite fehlen im oberkiefer auch die backenzähne ( ein Backenzahn hängt jedoch als klammerprothese mit ihm oberkiefer.  Die unteren backenzähne die gezogen werden müssen sind wurzelbehandelt und haben eine Entzündung / zyste.  Meine Angst ist jedoch jetzt das sich meine wange nach innen legt wenn unten die großen beiden backenzähne fehlen?  Also das sie dann praktisch nach innen fällt ? Ist das so ?  Davor habe ich furchtbare Angst.


  • Re: fehlende backenzähne

    Hallo,

    Zähne, Knochen und Wurzeln stützen das Weichgewebe. Theoretisch kann es sein, dass das von außen sichtbar ist. Aber die Zähne sollen ja bestimmt ersetzt werden, oder?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: fehlende backenzähne

      Hallo Hr.dr. schmitz-Hüser, Ich habe vor zahn 46 durch ein implantat zu ersetzen. Würde das was bringen ? Ist es also wirklich so das die Wange eingefallen aussieht sobald die Zähne gezogen wurden ? Das Problem ist, wir wollen im November eine kinderwunsch Behandlung ( icsi ) machen. Deswegen will ich mir jetzt im Oktober die beiden entzündeten zähne ziehen lassen. Wann fängt man da normalerweise mit einem implantat an ? Das Problem ist, ich nehme mal an während der icsi Behandlung würde sich das doch bestimmt negativ auf die icsi auswirken : -( Zudem habe ich erst ab 2016 FÜNF STEMPEL in meinem bonusheft vom Zahnarzt. Was also passiert wenn ich mindestens 3 Monate ohne implantat leben würde ? Ich habe angst dadurch im Gesicht total entstellt zu sein : -( Was für kosten kommen bei dem einen implantat denn ca auf mich zu ? ( ich weiß man kann es nie genau sagen Aber ungefähr ? Ich habe auch eine zahnzusatzversicherung die 70% übernimmt.

      Kommentar


      • Re: fehlende backenzähne

        Hallo,

        nach der Zahnentfernung würde man an einem hinteren Backenzahn ca. 4 Monate bis zur Weiterbehandlung warten. Aus Sicherheitsgründen würde man während der Schwangerschaft auf invasive zahnärztliche Behandlungen soweit wie möglich verzichten. Wenn sich das also überschneiden sollte, sie werden nicht entstellt sein.

        Eine Implantatbehandlung ist eine Privatbehandlung, deren Kosten sich auf ca. 2000-2500€ belaufen. Die Krankenkasse gibt den sog. Festzuschuss. Der ist in einer Größenordnung, dass der Bonus durch die Stempel nicht so sehr ins Gewicht fällt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X