#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn entfernen (USA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn entfernen (USA)

    Guten Tag,

    ich bin gerade wegen meiner Ausbildung auf einem dreimonatigen Aufenthalt (noch bis Anfang Oktober) in den USA (Florida).
    Seit gestern macht mein rechter Weisheitszahn im Unterkiefer Probleme: Er ist schon seit längerer Zeit halb durchgebrochen und nun habe ich aber im Zahnfleisch darüber und auch teilweise rundherum starke Schmerzen (auch beim Schlucken).

    Ich war noch vor meiner Abreise bei meinem Zahnarzt in Österreich und der hat mir versichert, dass alle vier Weisheitszähne gerade wachsen und auch genug Platz im Kiefer vorhanden sei, so dass man sie nicht entfernen müsse.
    Heute war ich hier bei einem Zahnarzt, der ein Röntgenbild machte, einen (sehr) kurzen Blick in meinen Mund warf und sofort meinte, man müsste den Zahn unter Vollnarkose entfernen. Schließlich habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen und eine Überweisung zu einem weiteren Arzt, der die Operation vornehmen soll.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg ist, oder ob man noch etwas abwarten sollte.
    Außerdem habe ich gehört, dass man nach einer solchen Operation einige Tage "außer Gefecht" sein kann und da ich hier mein Flugtraining für die Pilotenausbildung bei sehr engem Zeitplan absolviere, kann ich mir das nur schwer leisten.

    Hier das Röntgenbild der heutigen Untersuchung:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1438475451.jpg


    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Maria Stepan



  • Re: Weisheitszahn entfernen (USA)

    Hallo,

    soweit das von dem Röntgenbild und Ihrer Beschreibung beurteilabr ist, hat sich der durchbrechende Zahn entzündet und wird chirurgisch entfernt werden müssen. Und ja, das kann Sie einige Tage außer Gefecht setzen. Mit Antibiotika und Spülungen/ Salben sollte man das aber über die Zeit bringen können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X