#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arten von Betäubungsspritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arten von Betäubungsspritzen

    Im Grunde habe ich keine Angst vorm Zahnarzt auch nicht vor der Spritze in diesem Sinne...eher vor dem Wirkstoff. Ich habe immer Angst das ich allergisch darauf reagiere...ist noch nie passiert aber die Angst ist immer da. Beim letzten Mal hab ich total die Panikattacke bekommen. Gibt's verschiedene Arten von spritzen? Wie sind Spritzen im allgemeinen verträglich? Kann man z. B. Karies direkt betäuben...also direkt im Zahn? Oder gibt's evtl.schon Möglichkeiten ohne Spritze Karies zu entfernen? Über Antworten bin ich sehr dankbar...


  • Re: Arten von Betäubungsspritzen

    Hallo,

    die meisten Zahnärzte verwenden den Wirkstoff Articain. Wenn Sie also nie Probleme bei der Anästhesie hatten, ist es unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Ist generell selten.

    Es gibt verschiedene Arten der Anästhesie (Leitungsa., Infiltrationsa., intraligamentäre A.), die alle vom Behandlungsgebiet und Art des Eingriffs unterschiedlich angewendet werden können. Kleinere Behandlungen kann man auch ganz ohne Betäubung durchführen. Dann ist halt etwas spürbar. Und Schmerzempfinden ist subjekitv.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X