#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel halten Zähne aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel halten Zähne aus?

    War am Freitag beim Zahnarzt und habe ihm einen Zahnschmelzriss gezeigt, der durch einen meiner beiden oberen Schneidezähne geht. Der Zahnarzt meinte aber, das wär nicht schlimm und bedürfe (noch) keiner Behandlung.
    Heute beim Joggen sind, als ich vom Bordstein auf die Straße gelaufen bin, warum auch immer meine Schneidezähen gegeneinander gehauen, nicht allzu stark, so wie wenn man selbst absichtlich die Schneidezähne aneinander hauen würde. Habe aber nun Angst, dass sich weitere so Schmelzrisse bilden oder der eine größer wird oder gar etwas abbricht - kann das sein? Oder gehört da mehr Druck zu? :/


  • Re: Wie viel halten Zähne aus?

    Hallo,

    Zähne halten schon einiges aus. Vor allem bewusste Belastungen (z.B. kauen oder klappern) sind vergleichsweise harmlos gegenüber unbewusstem Zähne pressen oder knirschen. Daher rührt vermutlich auch der Riss. Zur Vorbeugung können Sie nachts eine Knirscherschiene tragen und tagsüber versuchen sich selbst beim Pressen oder Knirschen zu ertappen und dann bewusst zu stoppen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X