#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnextraktion mit Immunsuppression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Zahnextraktion mit Immunsuppression

    Gesten wurde mir ein längst überfälliger Zahn gezogen, der nach einer Füllung vor 2 Jahren Aufbissschmerzen und Kälteempfindlichkeit nicht mehr los wurde. Meine Zahnärztin meinte immer, der könne sich noch erholen, wollte daher abwarten. Das Ziehen war völlig unproblematisch, die Blutung hörte nach wenigen Stunden auf und auch Schmerzen hatte ich kaum. Bis jetzt... 1 1/2 Tage nach dem entfernen geht es jetzt los, dass die Wunde, der Kiefer und die Kiefer-/Nebenhöhle weh tut. Der Schmerz ist auszuhalten (eine 5-6), mich wundert es eben nur, dass er jetzt erst auf tritt. Da ich vor 3 Wochen noch Cortison bekommen habe (15 Gramm insgesamt), habe ich gleich Clindamycin 600mg 3x tgl mitbekommen. Gestern Abend und heute Morgen habe ich auch mit Chlorhexamed gespült und die Wunde sieht aus wie die positiv Beispiele, die man bei Google findet. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen oder bin ich nur zu überängstlich?


  • Re: Schmerzen nach Zahnextraktion mit Immunsuppression

    Update: Mittlerweile haben sich an den Rändern der Wunde gelbliche Verfärbungen gebildet. Blauer Fleck oder doch Entzündung..?

    Kommentar

    Lädt...
    X