#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend rat wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend rat wurzelbehandlung

    Hallo Herr doktor. Ich hatte am Mittwoch eine wurzelbehandlung am schneidezahn. Der zshn ist seit letztes jahr offen weil ich mich damals nicht getraut hatte ihn weiter zu brhandrln. Da er aber wieder anfing zu schmerzen hab ich mich nun überwunden. Meine Zahnärztin hat gebohrt Wurzel gereinigt dann so papierstucke zum trocknen Medikament und watte rein gemacht Sue meinte es tut danach nicht mehr weh. Hab aber seit der Behandlung immer schmerzen nicht durchgehend. Sie kommen mal dann gehen sie wieder . Aber wenn sie da sind richtig schlimm und wenn ich auf den Zahn drauf klopf tut extrem weh. Was kann das sein? Ist das was schlimmes? Bitte helfen Sie mir


  • Re: dringend rat wurzelbehandlung

    Hallo,

    wenn der Zahn so lange offen war, ist er von oben bis unten hochgradig bakteriell besiedelt. Vermutlich ist die Infektion auch schon auf den Knochen übergegangen ("entzündete Wurzelspitze"). Wenn die Desinfektion nicht ausreichend war, kann es beim Verschließen des Zahnes wieder zu Beschwerden kommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: dringend rat wurzelbehandlung

      PS: Kann da nur meine übliche Empfehlung aussprechen, einen Zahnarzt mit Schwerpunkt Wurzelbehandlung aufzusuchen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: dringend rat wurzelbehandlung

        Danke für Ihre Antwort.habe morgen meinen 2. termin. bin recht froh drumherum weil er immer noch nicht aufhört zu schmerzen. über dem zshn also Zahnfleisch kann ich drücken und klopfen wie ich will das tut nicht weh nur der zshn sekbst.hatte Samstag Nacht den notdienst angerufen der sagte soll watte alles raus holen damit der Druck. weggeht hab mich aber nicht getraut . wenn weh tut muss ich immer kaltes Wasser trinken und dran halten dann geht's mit derzeit

        Kommentar



        • Re: dringend rat wurzelbehandlung

          Hallo War am Mittwoch zur 2. sitzung. sie hat die Wurzel ausgemessen dann mit so ner Nadel drin geröntgt dann wurzel Kanäle erweitert Medikamente wieder rein watte rein und zusätzlich noch eine provisorische füllung. heute Nacht bin ich fast gestorben vor schmerzen. bin nochmal hin heute War meine Zahnärztin allerdings nicht da. sondern ein andrer (gemeinschaftspraxis). der hat am zahn geklopft nochmal geröntgt und dann gesagt ist eine Entzündung unterm zahn. hat mir nun Antibiotika aufgeschrieben . hätte er nicht die Füllung entfernen müssen das der Druck weggeht?

          Kommentar


          • Re: dringend rat wurzelbehandlung

            ie zweite Röntgenaufnahme war völlig überflüssig. Der Zahn muss ausreichend lange gespült werden. Auf keinen Fall darf eine endgültige Füllung gemacht werden, wenn noch Schmerzen da sind. Bei einer Wurzelbehandlung ist es immer wichtig, daß der Behandler sich viel Zeit nimmt. Zwei, drei Mal spülen und dann die Füllung rein, das bringt nichts. Oder einen Zahnarzt suchen, der spezielle Behandlungsmethoden wie Ultraschall oder Depotphorese verwendet.
            Die Entzündung unter dem Zahn kann erst abheilen, wenn der Zahn bakteriendicht verschlossen wurde. Und das erfordert eine sorgfältige zeitaufwändige Behandlung unter Kofferdam. Auf keinen Fall sollte man sich einer Resektion unterziehen. Das bringt noch weniger als ein Antibiotikum.
            Und wie konnte es an einem Schneidezahn überhaupt zu einer Wurzelbehandlung kommen?? In den meisten Fällen nämlich sind Wurzelbehandlungen die Folge von Pfusch. Denn mit toten wurzelbehandelten Zähnen lässt sich erheblich mehr Geld verdienen als mit gesunden. Und da hilft man dann gerne mal nach.

            Kommentar


            • Re: dringend rat wurzelbehandlung

              Wenn die Desinfektion nicht ausreichend war, kann es beim Verschließen des Zahnes wieder zu Beschwerden kommen.

              Kommentar



              • Re: dringend rat wurzelbehandlung

                Hallo,

                wenn Kälte Linderung bringt, ist möglicherweise ein anderer Zahn die Ursache.


                Gruß Peter Schmitz-Hüser.

                Kommentar

                Lädt...
                X