#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Donti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Donti

    Kann man Dontisolon D (Ampulle) auf eine entzündete Stelle am Zahnfleisch machen? Ist es normal, dass es so bitter schmeckt? Soll man dann eine Stunde mit dem Trinken warten? Muss man noch mehr beachten? Ist in den Ampullen die gleiche Salbe wie in der Tube?


  • Re: Donti

    Hallo,

    dafür ist das Präparat nicht gedacht, man nimmt es zum Applizieren in die "Zahnfleischtaschen"...

    Für die Äußerliche Anwendung gibt es die Salbe !

    Es sollte bei Anwendung dieses Präparates ca. 1 Std. nichts gegessen oder getrunken werden.

    Wichtiges zum Lesen, klicke hier :

    https://mein.sanofi.de/~/media/Impor...f80043d67.ashx

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Donti

      Ich vermute, dass die gleiche Salbe in beiden ist.

      Kommentar


      • Re: Donti

        Hallo,

        Ampullen enthalten keine Salben, sondern Flüssigkeiten, die bei Bedarf Injiziert werden können.

        Flüssigkeiten haften weniger , daher hat ein Schlauer Mensch auch Salben oder Pasten erfunden, die dementsprechend gut an der aufzubringenden Stelle anhaften.

        Auch die Konzentration des Präparates kann variieren.

        Also, Salbe oder Paste, die Inhaltsstoffe ähneln sich jedoch.

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Donti

          Der Arzt sagte Salbe und es war auch eine Salbe von der Konsostenz her. Injiziert wird das auf keinen Fall, sondern instilliert. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass man Donti bei Verletzungen des Zahnfleischs und der Mundschelimhaut verwendet. Ich denke, der Zylinder ist nur zum besseren Einbringen gedacht. ich frag das nächste Mal genau nach.

          Kommentar


          • Re: Donti

            Hallo,

            Dontisolon gibt es in Zylinderampullen und als Paste. Die Ampullen enthalten cremige Konsistenz und sind zum Einbringen mit einer Kanüle in z.B. Zahnfleischtaschen. Die Paste hat eher klebrige Konsistenz und kann auch auf Glattflächen (z.B. Druckstellen) aufgerbacht werden. Wirkstoff und Konzentration sind gleich.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Donti

              Danke. Das wollte ich wissen. Es hat auf jeden Fall echt gut gewirkt.

              Kommentar


              Lädt...
              X