#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Nach-)Präparation von Zähnen für Kronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Nach-)Präparation von Zähnen für Kronen

    Guten Tag,

    meine Zähne 21 und 23 sind beschliffen worden, um mit einer Brücke die Lücke zu schließen. Ich war nach der Präparation beim Techniker, der die Farbe aussuchte. Er fertige auch mehrerer Bilder an. Heute war der dritte Besuch bei ihm. Die Brücke war nun komplett fertig. Doch er sagte, der Zahnarzt müsste noch nachpräparieren, sonst wäre zu wenig Platz. Die Zahnfarbe ist auch dunkler als die meiner natürlichen Zähne auf der rechten Seite. Dabei war ich deswegen zwei Mal bei ihm.
    Ist das technisch eigentlich noch machbar, dass die Zähne weiter beschliffen werden, sodass die Brücke passt? Und muss man hinnehmen, dass die Zahnfarbe ungünstig gewählt wurde?


  • Re: (Nach-)Präparation von Zähnen für Kronen

    Hallo,

    der Techniker braucht Platz, um die Keramik natürlcih wirken zu lassen. Wenn nachpräpariert werden muss, wird auch ein neuer Abdruck genommen. Das kann für das Ergebnis in der Tat einen Unterschied machen. Ob die schlechte Farbwahl von den Platzverhältnissen oder vom Behanderteam abhängt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: (Nach-)Präparation von Zähnen für Kronen

      Hallo und danke für ihr Antwort,
      der Technicker hat am Modell markiert was abzuschleifen ist. Der ZA hat danach geschliffen. Es wurde kein Abdurck mehr genommen. Ich habe dann gesagt, dass ich n Zähne unter der Krone empfindlich sind. Es sind meine Frontzähne und mache mir shcon sorgen.

      Kommentar


      • Re: (Nach-)Präparation von Zähnen für Kronen

        Das klingt ok und kann schon mal sein. Spricht für die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Techniker.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: (Nach-)Präparation von Zähnen für Kronen

          Nach provisoriem Einsetzten der Brücke machten sich Beschwerden in beiden Kieferngelenken bermerkbar.
          Der Biss war offenbar von palatinal nicht ok, sodass er die Kronen dort beschliff, bzw. von der (Voll-) Verblendung etwas abnehmen musste.
          Kriege da inzischen wirklich Zweifel. Kostet ja auch eine Vollverblendung.

          Kommentar

          Lädt...
          X