#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke zahnschmerzen und geschwollenes zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke zahnschmerzen und geschwollenes zahnfleisch

    Guten morgen. Am freitag morgen bin ich aufgewacht und hatte komische zahnschmerzen. Sie waren immer wieder weg und sind dann plötzlich wieder gekommen. Egal ob ich was gegessen hatte oder nicht. Am montag morgen war ich beim zahnarzt. Nach dem röntgen meinte der zahnarzt es bestehe keine entzündung. Er machte mehrere tests (kältetest, klopftest, beisstest) und meinte dann ich würde zu stark mit diesem zahn auf den unteren beissen. Deshalb hat er ihn etwas abpoliert um "die last etwas von diesem zahn zu nehmen" da er meinte der zahn wäre überbelastet. seit dem ist aber nichts besser geworden. Mein zahnfleisch auf der seite ist komplett angeschwollen (auch seit montag) und zwar oben und unten und ich muss alle paar stunden schmerztabletten nehmen weil es so weh tut. Teilweise ist es sogar unangenehm wenn ich von aussen auf den kiefer drücke (oberhalb der wange). Sobald der zahn durch sprechen oder essen an dem darunter ankommt hab ich sofort schmerzen, auch wenn ich mit der zunge dagegen drücke. Wenn ich gehe spüre ich es sofort unter diesem zahn pulsieren und es schmerzt auch (drückend) wenn ich mich bücke und ähnliches. Kann das wirklich alles von einer überreizung sein? Und wie lange wird das dann vermutlich noch dauern? vielen dank für eine antwort. Ich bin schon bald am verzweifeln. liebe grüße aus wien.


  • Re: starke zahnschmerzen und geschwollenes zahnfleisch

    Hallo,

    nein, die Schwellung kommt sicher nicht von der Überlastung, selbst wenn Sie knirschen sollten. Ob die Ursache jetzt Zahnfleisch oder Nerv sind, kann ich nicht einschätzen. Ich würde mich wieder vorstellen oder eine zweite Meinung einholen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X