#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was zahlt die Krankenkasse für Implantate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was zahlt die Krankenkasse für Implantate?

    Hallo! Ich habe meinen HKP bei der KK eingereicht. Darauf ging es nur um das Implantat, nicht die Krone, welche später drauf muss. Der gesamte Plan wurde abgelehnt, aber ich dachte, ich könnte es zumindest über den Festzuschuss probieren, der ja auch fürandersartigen Zahnersatz gezahlt werden sollte. Die KK teilte mir mit, dass dies auch nicht möglich sei, und dass sich dieser Festzuschuss nur auf die Krone beziehe. Ist dies wirklich richtig?


  • Re: Was zahlt die Krankenkasse für Implantate?

    Hallo,

    ja, das ist richtig. Das chirurgische Einbringen der Implantate ist eine Privatleistung, zum Zahnersatz gibt die Krankenkasse den Festzuschuss.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X