#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Zahnfleisch weich werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Zahnfleisch weich werden?

    Ich hatte vor die nächsten Wochen nur flüssig Nahrung(Syntha-6) einzunehmen, allerdings wurde mir gesagt das dadurch das Zahnfleisch weich wird und das dann die Zähne ausfallen. Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen.


  • Re: Kann Zahnfleisch weich werden?

    Hallo,

    ich kenne diese Form der Ernährung nicht, halte das jedoch ebenfalls für ein Gerücht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kann Zahnfleisch weich werden?

      Hallo, Also mein Zahnfleisch kann so oder so nicht weich werden und die Zähne können dann auch nicht ausfallen?

      Kommentar


      • Re: Kann Zahnfleisch weich werden?

        Nicht so schnell. "Zahnfleisch weich werden" gibt es medizinisch nicht, das ist Umgangssprache. Und ich höre diese Formulierung auch zum ersten Mal. Vermutlich ist damit Parondontitis (Parodontose) gemeint.

        Die kommt sicher nicht durch eine veränderte Ernährung. Ansonsten kann theoretisch jeder Patient an einer PArodontitis erkranken.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X