#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbiss

    Hallo!

    Ich hatte schon immer ein leichten Kreuzbiss, als Kind bzw in meiner Jugend habe ich auch eine lose Zahnspange bekommen die ich immer nachts tragen musste. Nun ist mir in letzter Zeit auf Bildern aufgefallen dass man das eben sieht wenn man genauer hinschaut, es stört mich etwas. Ich bin etwas besorgt und habe Angst zum Zahnarzt zu gehen, denn ich habe gelesen dass man das im erwachsenem Alter nur noch mit einer festen Zahnspange behandeln kann.. und ehrlich gesagt wäre für mich das der allergrößte Alptraum mit 23 Jahren.

    Muss man so etwas denn behandeln?

    Vielen Dank!


  • Re: Kreuzbiss

    ich muss mich korrigieren.. ich glaube bei mir handelt es sich nicht um einen Kreuzbiss. Es ist so dass ich schon immer wenig Platz hatte in meinen Mund für meine Zähne, meine oberen Zähne "überlappen" meine unteren Zähne, ich habe keine Probleme denn wenn ich den Mund geschlossen habe treffen sich nur die hinteren Zähne. Wenn ich gezwungen meine Zähne zusammen beiße, dann sieht mein Gebiss eben schräg aus aber Beschwerden habe ich keine...

    Kommentar


    • Re: Kreuzbiss

      Rückbiss..?

      Kommentar


      • Re: Kreuzbiss

        Hallo,

        solange Sie keine Beschwerden haben, muss erstmal gar nichts kieferorthopädisch gemacht werden. Wenn Sie das ganze kosmetisch stört, sieht das wieder anders aus.

        Eine kieferorthopädische Behandlung ist grundsätzlich in jedem Alter möglich. Den Umfang der Behandlung sowie die Kosten (in der Regel ab dem 18.LJ bei Kasse privat zu zahlen) hängen dann wieder von Ihrer Situation ab.

        Manche kosmetischen Probleme aus der Zahnstellung heraus kann man auch zahnärztlich beheben (z.B. Veneers). Auch das hängt von Ihrer Situation ab.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X