#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD

    Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee. Ich habe eine CMD, unter der ich sehr stark leide. Mein letztes MRT zeigte einen Gelenkserguß, eine Arthrose, aktivierte Kiefergelenksköpfchen und vorverlagerte Diski beidseits. Ich habe eine Schiene, verspüre aber keine Besserung. Was kann ich noch tun?


  • Re: CMD

    Hallo,

    wie ist diese Schiene denn hergestellt worden. Zwei Abdrücke, fertig oder im Rahmen einer Funktionstherapie. War ein Physiotherapeut mit im Boot?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: CMD

      Zwei Abdrücke gemacht, viel vermessen mit Gesichtsbogen, Schablonen erstellt, damit im MRT gewesen. Ja, im Rahmen einer Funktionstherapie. Physio war und ist noch mit dabei. Meine Muskeln mögen die neue, gelenksschonendere Position nach wie vor nicht. Was kann ich noch tun?

      Kommentar


      • Re: CMD

        Was sagt denn der Physiotherapeut? Die zahnmedizinischen Maßnahmen beschränken sich in der Therapie auf die Okklusion, sprich die Schiene. Dadurch kommt es zur Neupositionierung des Kiefergelenks. Wenn das keine Linderung schafft und auch der Physiotherapeut nicht weiter kommt, war dieser Weg eine Sackgasse. Aus der Ferne ist leider nicht die eigentliche Diagnose zu beurteilen. Nächste Schritte könnten dann pharmakologisch oder ggf. kieferchirurgisch (Kiefergelenkschirurgie) sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: CMD

          Der Physiotherapeut behandelt in erster Linie die Muskeln und die Verspannungen. Das tut schon mal recht gut. Auch die HWS macht starke Beschwerden. Eine Schiene habe ich. Ich hoffe, sie ist gut. Medikamenten habe ich auch schon. Ich nehme schon Opioide durch eine andere Grunderkrankung. Leider helfen sie bei dieser Art von Schmerz kaum. Sehr seltsam ist das. Kieferchirurgisch überlegt man, ob man das Gelenk spült, aber ich bin skeptisch.

          Kommentar

          Lädt...
          X