#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn unter Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn unter Krone

    Hallo Herr Dr. med. dent. Peter Schmitz-Hüser,
    ich habe vor 7 Jahren den 46 Zahn wurzelbehandelt bekommen.Vor 1 Jahr eine Krone drauf bekommen.Nun stellte ich fest, dass ich am Zahnfleisch leicht unterhalb eine Fistel hatte.Nun war ich am Freitag bei meinem Zahnarzt.Dieser machte eine Röntgenaufnahme.Er stellte fest, das am oberen Zahn eine Entzündung ist.Er meinte ,dass müsste man trocken bekommen.Er spritzte mir ein Antibiotikasalbe rein.Kontrolle am Mittwoch.Wenn die Fistel noch da ist will er mir dies aufkratzen und nochmal Antibiotika reinspritzen(Salbe sehr bitter)
    Ist diese Behandlung ok.Woher kann dies kommen, als vor 1 jahr noch keine Krone drauf war hatte ich solches Problem nicht.Kann die Krone undicht sein oder kommt sowas vom nächtlichen beißen?.Das gleiche Problem habe ich am 36 nur war da keine Fistel.Da hatte ich immer wieder Schmerzen.Laut Zahnarzt liegt da die Wurzel leicht oberhalb des Zahnfleisches frei.Da kam zeitgleich eine Krone mit dem 46 .
    Liebe Grüße Sabin


  • Re: Zahn unter Krone

    Hallo,

    aus der Ferne betrachtet würde ich einschätzen, dass Zahn 46 eine entzündete Wurzelspitze hat. Die Ursache liegt vermutlich im immer noch infizierten Kanalsystem.

    Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: den Zahn "von oben" erneut wurzelbehandeln oder "von unten" eine Wurzelspitzenresektion. Vor- und Nachteile sowie Erfolgsaussichten hängen stark von der konkreten Situation ab.

    Das Einbringen der Salbe (ich vermute Dontisolon) sorgt vielleicht für Linderung, behebt aber definitiv nicht das Problem. Selbst wenn jetzt Ruhe einkehrt, das Problem wird wiederkommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahn unter Krone

      Der Zahn wurde geröngt.Die Wurzelspitze war soweit ok nur oben unterhalb der zahnkrone war eine leichte entzündungbzw Schatten.Heute morgen war ich wieder dort und die Fistel war fast weg.Bekamm nochmals die bittere Salbe rein.Er meinte ich solle wieder in 2 Monaten kommen und eventuell die Fistel bzw Fistelgang rausschneiden oder so ähnliches.Schmerzen habe ich absolut keine.
      Gruß Sabin

      Kommentar

      Lädt...
      X