#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen: unregelmäßig und nur beim Kauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen: unregelmäßig und nur beim Kauen

    Ich habe seit etwa zwei Monaten unregelmäßig Zahnschmerzen. Die Zahnschmerzen treten plötzlich auf und auch nur beim Kauen.

    Der Schmerz befindet sich auch nicht im ganzen Kiefer, sondern nur bei den letzten beiden Backenzähnen im Unterkiefer.

    Es ist nur so, dass ich mir nicht erklären kann woher die Schmerzen kommen. Ich putze meine Zähne sehr gründlich und könnte mir jetzt nicht vorstellen das ich Karies habe.

    Vorgeschichte: die letzten zwei Jahre hatte ich 4 Kiefer Op's. Die ersten drei waren im Unterkiefer macht also keinen Sinn das ich jetzt im Oberkiefer schmerzen habe un bei der letzten Op im August wurden die Weisheitszähne entfernt die sich noch im Kiefer befanden.

    Meine Frage: Kann es Karies sein? Kann es mit den Op's zu tun haben? Oder irgendetwas anderes?

    Leider bin ich momentan nicht wirklich in der Lage zum Zahnarzt zu gehen, da ich ein Auslandsjahr in den USA mache. Zusätzlich habe ich nicht mehr wirklich vertrauen in Zahnärzte und würde mich hier auch ungern behandeln lassen wenn ich die ganzen Fachwörter nicht verstehe und die mir nicht richtig erklären können was die machen.
    Abbrechen möchte ich aber auch nicht.

    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lena


  • Re: Zahnschmerzen: unregelmäßig und nur beim Kauen

    Hallo,

    leichte Druckschmerzen beim Kauen können vom Zahnfleisch kommen. Reinigen Sie regelmäßig mit Zahnseide? Reinigen Sie den Bereich für 2-3 Wochen besonders intensiv (in der Zeit sollte es besser werden) und auch von eventuellem Zahnfleischbluten nicht abschrecken lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X