#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beißprobleme nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beißprobleme nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo.
    Vor 9 bzw. 6 Monaten hatte ich zwei Wurzelspitzenresektionen unter einer Brücke (Unterkiefer). Da die Probleme nach der ersten WSR bestehen blieben, wurde die Wurzelspitze erneut gekürzt und die Lücke im Kiefer zementiert. Die Brücke ist noch über einen weiteren Zahn überkront. Seitdem kann ich nach wie vor nicht schmerzfrei kauen. Mein Zahnarzt meinte vor einigen Wochen, dass diese Probleme durchaus einige Monate anhalten können. Mittlerweile jedoch ist der Schmerz ziehend und fühlt sich manchmal irgendwie - wie soll ich es beschreiben - elektrisiert an. Nun meine Frage: Kann es sein, dass sich im Kiefer erneut eine Entzündung gebildet hat? Wie lange muss ich mich gedulden, um das Ergebnis der WSR endgültig beurteilen lassen zu können? Wie kann die Ursache für die Probleme diagnostiziert werden und was gibt es für weitere Behandlungsmöglichkeiten?
    Lappilady


  • Re: Beißprobleme nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,

    leider werden WSRs (Wurzelspitzenresektionen) gar nicht so selten durchgeführt, obwohl die vorherige Wurzelbehandlung gar nicht intensiv genug war. Das Zahninnere ist dann immer noch infiziert und dieses Problem wird bei der WSR nicht behoben. Die Beschwerden sollten eigentlich kurz nach der WSR verschwunden sein.

    Im Zweifelsfall können Sie sich mal eine zweite Meinung bei einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen einholen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X