#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnerosion- zahnpfege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnerosion- zahnpfege

    Hallo ich leide an zahnerosion. Ich benutze bereits flourid gelee ( 2/ Woche), sensitiv Zahnpasta und- bürste sowie mundwasser. Doch was mir noch nicht ganz klar: - wie oft sollte man nun zähneputzen? 2x oder besser3x und wie lange? - welche technik ist beim zähneputzen die beste? - wie oft und wann kann ich Mundwasser benutzen? Auf der packung stand 1x am tag. Im internet wird geraten mundspülubgen ruhig öfters zu nehmen, z.b. wenn man zwischendurch obst gegessen hat...andererseits wird auch vor zu häufger anwendung gewarnt wegen dem flourid.... Danke für antworten


  • Re: Zahnerosion- zahnpfege

    Hallo,

    die Frage nach dem 'Wie oft' ist überbewertet. 2x ist ausreichend, da der Vorgang, bis sich Beläge bilden 12-24 h dauert. Entscheidend ist viel mehr die Frage nach dem richtigen Putzen. Das kann nur in einer Praxis bei Mundhygieneunterweisungen z.B. im Rahmen einer professionellen Zahnenreinigung beurteilt werden.
    Die Ursache der Erosionen beheben Sie jedenfalls nicht durch Zahnpasten, Gelee oder Mundspüllungen. Hier ist eine mechanische Belastung am Werk, z.B. falsche Putztechnik, Ernährung und Putzzeitpunkt, Knirschen etc.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X