#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Kreuzbiss bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Kreuzbiss bei Kindern

    Meine Zwillinge (7) haben beide einen leichten Kreuzbiss. Dieser soll jetzt behandelt werden. Die Kieferortopädin meinte, das sie beide höchstwahrscheinlich später nochmal eine Spange bräuchten, da die Zähne zu eng stehen. Jetzt frag ich mich, ob man nicht beides zusammen später behandeln kann. ( feste Spange o.ä.)? Ich bin sehr verunsichert. Ich will natürlich das bestmögliche, doch ich will sie auch nicht doppelt quälen, zumal sie beide ungern etwas im Mund haben und schnell einen Brechreiz kriegen.


  • Re: Leichter Kreuzbiss bei Kindern

    Hallo,

    Kieferorthopädie ist ein eigenes Fachgebiet und nicht mein Schwerpunkt.

    Dennoch, man muss zwischen skeletalen (also Missverhältnis der Kiefergrößen) und reinen Zahnfehlstellungen unterscheiden. Letzteres kann man später im Kiefer korrigieren. Skeletalle Probleme werden mit dem Wachstum - also möglichst früh - behandelt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X