#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert es bis sich ein Zahnnerv beruhigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert es bis sich ein Zahnnerv beruhigt?

    Hallo zusammen,

    bei mir fingen Freitag Abend leichte Zahnschmerzen an. Samstag und Sonntag wurden diese dann unerträglich. Notdienst hatte leider schon zu als ich 18 Uhr angerufen habe und mir wurde lediglich empfohlen ruhig Ibu und Paracetamol in Kombination zu nehmen. Ok hat etwas gebracht.

    Bin dann Montag direkt zum Zahnarzt sprich gestern.
    Dieser hat direkt im Röntgenbild gesehen das der Zahn entzündet ist und mir erstmal den Zahn aufgebohrt und ein Medikament in den Zahn eingebracht und provisorisch verschlossen.

    Erschreckend wie weh sowas noch tun kann wenn die Spritze nicht richtig wirkt und ich wusste zum Beispiel garnicht das ein Zahn von innen so bluten kann, aber das kommt durch die tiefsitzende Entzündung sagte mein ZA.

    Heute ist es schon deutlich besser wie gestern aber man merkt es halt immernoch ordentlich.
    Eigentlich die ganze Seite mit Lympfknoten und Mandeln. Vorallem beim schlucken.

    Kommt dies durch die Entzündung die noch drin sitzt?
    Wie lange braucht so ein Nerv bis er sich im Regelfall komplett beruhigt hat?

    Nächste Woche Donnerstag habe ich ein erneuten termin zur Kontrolle wie es dann ausschaut und weitere Besprechung der Vorgehensweise.

    Bedanke mich schonmal.

    MfG


  • Re: Wie lange dauert es bis sich ein Zahnnerv beruhigt?

    Je nach Stärke der Entzündung kann das Ganze schon einige Tage dauern. Ich hatte ähnliche Probleme und bekam auch zunächst ein Medikament. Bei mir hat es sich nach 3-4 Tagen komplett beruhigt. Solange heißt es leider abwarten, da auch der Zahnarzt außer dem Medikament und Schmerzmitteln nicht viel machen kann. Im allerschlimmsten Fall muss der Nerv entfernt werden. Aber da wir ja alle Optimisten sind, gehen wir natürlich davon aus, dass bis Donnerstag alles wieder im Lot ist. Ich drücke die Daumen ! Bei zu starken Schmerzen einfach spontan zum ZA gehen und nach einer Spritze gegen die Schmerzen fragen.

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert es bis sich ein Zahnnerv beruhigt?

      Hallo ! Und ? Hat er sich ein bisschen beruhigen können, der Übeltäter ? Hoffe, es geht besser

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert es bis sich ein Zahnnerv beruhigt?

        Hallo, ja ist deutlich besser geworden. So ein-zwei mal am Tag kommt nochmal ein kleines ziehen was aber auszuhalten ist.
        Übermorgen muss ich wieder zum zahnarzt dann mal schauen was er macht.

        Kommentar



        • Re: Wie lange dauert es bis sich ein Zahnnerv beruhigt?

          Hallo, ich denke das Thema ist mittlerweile erledigt, aber zu dem Schmerzen an Lymphknoten und Mandeln: das gleiche hatte ich auch. Es kommt aber nicht unbedingt vom Zahnnerv, sondern häufig von der (oder den) Spritze(n) in den Muskel. Bei Schmerzen verkrampft man häufig mit den Kiefer völlig bei der Behandlung. Bei mir war anschließend auch alles dort entzündet und das Schlucken schmerzhaft. Es geht aber nach ein paar Tagen weg. NAchhelfen kann man mit Kortisonsalben oder auch freiverkäuflichen Tinkturen aus der Apotheke (Pyralvex)

          Kommentar

          Lädt...
          X