#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Abschleifung / Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Abschleifung / Brücke

    Hallo,
    Ich bin seit Samstag wieder aus Budapest zurück, dort habe ich einige Dinge an meinen Zähnen machen lassen. Ich war insgesamt 11 Tage dort, ich habe jeweis an beiden Seiten unten eine Brücke erhalten. Es wurde über zwei Tage dafür an meinen Zähnen gebohrt und geschliffen. davon war ein Backenzahn mit einer großen Füllung. Meine Zähne waren sehr empfindlich danach und bis zur nächsten Behandlung sollten noch ein paar Tage vergehen. Vorrausgehend hatte ich auch ein Bleaching OK / UK. Zunächst hab ich keine Schmerzmedikation benötigt, obwohl ich auch etwas zum Abschwellen bekam. Dann Taten die abgeschliffenen Zähne weh, beim normalen Wassertrinken, Zähneputzen etc.. Ich besorgte mir also Ibuprofen 400mg, um schmerzfrei zu sein. Ich dachte mir es wäre sicherlich normal, es wurde viel gemacht, ein abgeschliffener Zahn ist auch eine Art Wunde am Zahn.
    Am Tag als die Brücken eingesetzt wurden, habe ich vorher eine Tablette nehmen müssen, es tat einfach weh und ich hatte Angst, da ich noch andere unangenehme Behandlugen hatte (Wurzelfüllung, Zahn gezogen etc.)
    Ich habe meiner Zahnärztin meine Sorgen mitgeteilt und darauf aufmerksam gemacht, dass ich es sehr seltsam finde und die Schmerzen für mich zu stark seien, als dass sie einfach nur sehr empfindlich sind.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie die Brücken mit einem provisorischem Kleber befestigt, falls man nochmal ran muss. Da ich sowieso nochmal wegen einer anderen Brücke zurückkommen muss. Sie sagte, dass es wahrscheinlich besser wird mit den Brücken und wusste in dem Moment auch nicht so recht wie die Situation einzuschätzen ist. Es wurde auch nochmalig nachgeschliffen. Alles sitzt gut.

    Es ist nun Dienstag, letzen Freitag habe ich die Zahnbehandlung abgeschlossen, Schmerzen - welche ich mit Tabletten behandeln muss, habe ich dann nun seit einer Woche. Ich nehme eine Tablette und die Schmerzen sind schnell weg, aber nach durchschnittlich 8 - 10 Stunden wieder da. Ich wache auch auf, wenn es so weit ist. Ich möchte nicht die ganze Zeit Tabletten nehmen, aber es tut an beiden Seiten weh, oben und unten - meistens eher unten.

    Ich muss dazu sagen, die Zahnärztin war sehr kompetent, hat alles super gemacht und ich hatte durch und durch ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, habe mit vielen Patienten gesprochen und alle waren zufrieden mit den Behandlungen. Mit dem optischen Ergebnis bin ich auch äußerst zufrieden.

    Sie bat mich ihr nach einer oder zwei Wochen ein Feedback zu geben per Mail, wie es dann aussieht.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Habe mal nachgelesen, dass es beim Abschleifen dazu kommen kann, dass die Schmerzen bleiben, die Zähne dann Wurzelbehandelt werden müssen. Kann ich nun davon ausgehen, dass dies der Fall ist? Die Scherzen waren vor dem Einsetzen der Brücken da, die Empfindlichkeit wurde danach weniger, aber die Schmerzen blieben.

    Dachte vielleicht ist es die Summe der Prozeduren und alles muss sich einfach beruhigen, aber dem scheint mir nicht wirklich so...

    Was denken Sie ?


  • Re: Schmerzen nach Abschleifung / Brücke

    Und genau das ist das Problem bei Auslandsbehandlungen. Bei Komplikationen und Problemen sind Arzt und Zahntechniker nicht verfügbar.

    Die Situation ist leider aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X