#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn entfernen - trotz keinerlei Beschwerden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn entfernen - trotz keinerlei Beschwerden!

    Ich brauche eine 2. Meinung:

    Mein hinterster Backenzahn unten rechts muss überkront werden. Mein Zahnarzt meinte, ich solle vorsorglich den Weißheitszahn daneben operativ entfernen lassen. Der liegt aber noch verborgen im Kiefer und macht überhaupt keine Probleme.

    Ich bin davon eigentlich gar nicht begeistert, da eine Weisheitszahn-OP kein einfacher Eingriff ist. Es geht auch anscheinend eher darum, dass die Krankenkassen das seit ein paar Jahren "vorsorglich" verlangen, da wohl die Kosten der Überkronung nach ein paar Jahren dann nochmal anfallen würden, sollte der Weißheitszahn sich doch noch schieben.

    Es gibt 2 Röntgenbilder von diesem Zahn, das eine vom Jahr 2002 und das andere von heute und anscheinend hat sich in den letzten 12 Jahren an der Lage des Weisheitszahns nichts verändert. Lt. meinem Zahnarzt liegt er zwar schon relativ "nah" an dem nun zu behandelten Backenzahn, aber ich würde mir - glaube ich - lieber in ein paar Jahren, sollte der Weisheitszahn dann doch gegen den Überkronten Backenzahn schieben, mir lieber Backenzahn reissen lassen, als mich jetzt unnötig dieser doch nicht einfachen OP auszusetzen. Ausserdem hab ich auch echt Schiss davor! Mein Mann ist nur am Wochenende zuhause und ich wäre nach dem Eingriff ganz alleine im Haus und hätte niemenden, der mich schnell zum Notdienst fährt, wenn es Komplikationen gäbe.

    Ich sollte noch dazu sagen, dass ich 51 Jahre alt bin. Im oberen Kieferbereich sind beide Weisheitszähne komplett durchgetreten (seit vielen Jahren) im unteren Kieferbereich ist noch nichts zu sehen, weder links noch rechts!

    Ich brauche bitte eine 2. Meinung!!

    Danke!

    LG
    Penelope


  • Re: Weisheitszahn entfernen - trotz keinerlei Beschwerden!

    Hallo,

    grundsätzlich kann es die richtige Vorgehensweise sein, einen Weisheitszahn vor der Überkronung eines Zahnes zu entfernen. Mehr kann ich ohne Röntgenaufnahme nicht sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X