#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Weisheitszahn-OP

    Hallo

    Ich habe vor etwas über zwei Wochen alle vier Weisheitszähne rausbekommen, soweit ist auch alles gut verlaufen. Die Schwellung ging schnell zurück, keine Entzündungen.
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Wenn ich meinen Mund aufmachen will, merke ich ein Spannen der Haut auf der einen Seite. Es ist relativ schwer zu erklären. Ich meine die Haut die sich quasi zwischen oberem und unterem Weisheitszahn befindet, sozusagen die Verbindung. Es ist nicht die komplette Haut dort sondern nur ein dünnes Stück.
    Ich kann beispielsweise meinen Mund nicht weit genug öffnen, um in eine Banane zu beißen.
    Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine.

    Hier nochmal ein Versuch das ganze graphisch darzustellen: (Ansicht von der Seite)

    _____|letzter Zahn
    /
    ( <-- Diese "Haut" meine ich
    \
    \______|letzter Zahn

    Das ganze ist ja nicht normal oder? Was kann man dagegen tun?

    Entschuldigen Sie die schlechte Ausdrucksweise und schonmal Danke für jeden Rat


  • Re: Probleme nach Weisheitszahn-OP

    Hallo,

    kann noch eine Folge der Wundheilung sein. Entweder abwarten oder noch mal zum Behandler gehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Weisheitszahn-OP

      Kurze, knappe Antwort, aber es ist klar, dass ohne Röntgenbild eine Diagnose nicht möglich ist!

      Können Sie mir vielleicht ein wenig die Angst vor einer OP nehmen? Mein Problem ist, dass ich wochentags alleine zuhause bin und nach dieser OP niemanden hätte, der mich bei Komplikationen wie Nachblutungen, zum Arzt fährt. Mir musste vor 20 Jahren mal ein Backenzahn gerissen werden (der bisher Einzige!) und das war die absolute Tortur, da der Zahn sich einfach nicht vom Kiefer lösen wollte. Mein Zahnarzt brauchte 45 Min. bis er ihn endlich aussen hatte! Ich habe etwas Angst, dass meine Zähne generell recht fest im Kiefer sitzen und auch diese Extraktion nicht ganz einfach werden wird! Überall im Netz liest man, dass ein Weisheitszahn-OP „oft unumgänglich“ ist, was meiner Meinung nach hier nicht der Fall ist! Mein Weisheitszahn hat seine Lage in den letzten 12 Jahre nicht verändert und ich bin über 50 Jahre! Ich weiß noch nicht, ob ich es machen lasse……………

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Weisheitszahn-OP

        Ich glaube, Sie haben im falschen Thread geantwortet...

        Ich weiß nicht, was Sie von mir erwarten. Die chirurgische Weisheitszahnentfernung ist kein schöner Eingriff. Ich kann auch nichts zu Ihrer Situation und damit dem Aufwand und Schwierigkeitsgrad sagen. Wie soll ich Ihnen da die Angst nehmen? Das, was Sie von mir erhoffen, sollte Ihnen Ihr behandelnder Arzt vermitteln.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X