#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Zahnfleischentzündung

    Hallo...()))
    Ich bin schon ganz verzweifelt,ich hatte erst vor einigen Wochen eine Entzündung. Dann plötzlich wieder Blut beim Zähneputzen.
    Ich habe Angst und Panik bekommen,bin gleich zum Arzt. Der hat jetzt einen Abstrich auf Bakterien gemacht und dann eine Zahnreinigung. Ich habe dann mit Chlorhexamed gegurgelt,mit Kamillosan oder Salviatymol.
    Nach einen Tag ist das Bluten vorbei,meine Zahnfleisch ist zurückgegangen,seit einigen Jahren,aber nicht entzündet.
    Jetzt habe ich die Mundschleimhaut kaputt,vom ständigen Gurgeln,wie der Arzt sagt. Ich habe das Gefühl,das meine Mundschleimhaut empfindlich ist,oder ich etwas nicht vertragen kann.(8|)
    Das ist doch nicht normal,ständig eine Entzündung,was kann das sein. Ich habe Zöliakie,kann ich einen Vitaminmangel haben?
    Oder soll ich erst den Bakterientest abwarten?
    Und was wird dann gemacht,sollte der Test positiv sein?
    Ich habe richtige Angst meine Zähne zu putzen,bin auch seelisch nicht gut drauf,Angst und Depressionen. Kann das auch ein Grund sein?
    Was soll ich machen damit ich wieder ohne Angst meine Zähne putzen kann.
    Gruss Nastassja


  • Re: Schon wieder Zahnfleischentzündung


    Hallo,

    aus der Ferne schwer zu beurteilen.

    Wenn die klassisch zahnmedizinischen Maßnahmen nicht greifen, weil es nicht klassisch Zahnmedizinisch ist (?), sollten Internist oder Dermatologe hinzugezogen werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Zahnfleischentzündung


      Hallo Nastassja,

      ideal wäre der Gang zu einem Parodontologen um zu schauen ob es sich hier um eine agressive Parodontitis handelt. Blutet das Zahnfleisch, sind auch tiefe Taschen vorhanden ?